Büchertip für 2. Baby?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von desifresh 22.09.06 - 15:33 Uhr

Hallo,
so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich das mit 2 kleinen Kindern schaffen soll bzw. wie der "Grosse" reagieren wird.

Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch, das nicht so sehr auf das Baby, sondern auf die Geschwister eingeht??

Danke
Désirée

Beitrag von mara299 22.09.06 - 15:45 Uhr

Huhu !

Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger ... aber ich hab neulich ein Buch auf dem Flohmarkt gefunden ... allerdings in Finnisch, wird dir also nichts nützen. Aber, versuch es mal mit dem Buch : Peter, Ida und Minimum. Familie Lindström bekommt ein Baby das haben wir im Kindergarten benutzt. Welches ich eben noch bei Amazon.de gesehen hab war das : Du kommst auch aus Mamas Bauch. Ein erstes Aufklärungsbuch für Kinder klingt auch gut.

Alles Gute, Mara