In welcher SSW dreht sich das Köpfchen nach unten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamaanna 22.09.06 - 15:43 Uhr

Hallo zusammen,

würde gerne wissen, ab welcher ssw sich das Baby mit dem Köpfchen nach unten bewegt. So fühestens bis spätestens.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Anna 18SSW

Beitrag von steffi1808 22.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo Anna,#blume

90% aller Babys nehmen so um die 30 SSW die Geburtslage ein ,der Rest später oder gar nicht!


LG, Steffi;-)

Beitrag von kirsten3108 22.09.06 - 15:51 Uhr

Hallo Anna,

also mein Frauenarzt sagte mir letztens, dass sich das Baby bis zur 32 SSW in die richtige Lage gedreht haben sollte, manchmal dauerts auch bis zur 34 SSW, anschliessend wirds schwierig.

Beste Grüsse
Kirsten

Beitrag von nsxgirl 22.09.06 - 18:30 Uhr

hi,

also ich war das letzte mal in der 25ssw beim FA und da lag das köpfchen schon unten.

LG nsxgirl

Beitrag von christiane175 22.09.06 - 21:02 Uhr

Hallo,

meins dreht sich jetzt noch dauernd (26.SSW), ich hoffe aber, daß es sich bis zur Geburt entschließt, richtig zu liegen!
Meine Hebi sagte aber, daß sich 89% spontan richtig hinlegen, bei 8% muß man etwas nachhelfen und bei 3% würde BEL bestehen bleiben, was dann manchmal aber auh Gründe hat (Nabelschnur um den Hals o.Ä.).

Hoffen wir mal das Beste!

LG von Christiane

Beitrag von christiane175 22.09.06 - 21:03 Uhr

Ach ja, das sollte bis zur 34.SSW passieren, kann aber auch später noch geschehen.

LG Christiane

Beitrag von sarlessa 22.09.06 - 23:35 Uhr

Hallo Anna,

spätestens dann wenn die Wehen anfangen sollte das Baby in SL oder in BEL liegen.

Unser erstes Kind hatte sich munter unf immer schön fleißig gedreht...
Sie lag in der 38 SSW. dann endlich richtig herum.
Und das blieb dann auch bis zur Geburt so...

Das zweite Kind lag ab der 35 SSW. richtig herum.

Mein Baby im Bauch ist jetzt 33 SSW. und liegt in QL.
Da haffe ich mal das sich es dreht bis es losgeht.
Hat ja noch 6 - 7 Wochen Zeit.
Ob SL oder BEL ist mir doch egal ;-)
Es wird schon rauskommen...


LG

Hella