Arzt empfiehlt 2er Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ck160181 22.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo,

wir kommen gerade von der U4 und der Kia hat mir empfohlen ab dem 5. Monat 2er Milch zu geben, da Luis überdurchschnittlich groß ist. Aber für seine Größe nicht allzuschwer und zum Stillen noch 1000 ml 1er pro Tag trinkt.
Wir nehmen die Flaschen von Avent zur Zeit noch mit dem 2er Sauger.
Brauch ich da die 3er?
Nimmt von euch jemand 2er? Trinken die Kinder weniger? oder sind die Abstände größer?

Gruß Conny

Beitrag von thistlejo 22.09.06 - 16:06 Uhr

2er-Milch ist toooootal überflüssig! Pre reicht für die ganze Flaschenzeit aus. Generell sind Folgemilchen überflüssige Geldmacherei und nicht so gut auf den Säugling abgestimmt wie Premilchen.


Habe ich das richtig verstanden, dass du so eine enorme Menge 1er zusätzlich zum Stillen gibst? Warum denn, wenn ich fragen darf?


Julia

Beitrag von ck160181 22.09.06 - 17:31 Uhr

Von Pre und Muttermilch wird er nicht mehr satt#schmoll
Wenn ich ihm weniger von der 1er geben würde wird er auch nicht satt und schreit so lange bis er mehr bekommt.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Mann 2 Meter groß ist und mein Sohn jetzt schon in diese Richtung tendiert.
Im Pirnzip stimme ich dir schon zu, dass Pre die beste Nahrung ist (außer Mumi), aber das hilft mir nicht weiter, ich kann meinem Kind ja nicht Literweise Pre füttern.

Gruß Conny

Beitrag von thistlejo 22.09.06 - 18:44 Uhr

doch, kannst du, im gegensatz zu 1er kannst du so viel pre geben wie das kind will. aber ich will hier jetzt keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen. :-)

Beitrag von kajulju 22.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo, also mein Sohn ist auch überdurchschnittlich groß und dafür eher fast zu leicht und wir nehmen auch 2er Milch seit dem 5. oder 6. Monat. Mit dem 2er Aventsauger geht das und solange du noch stillst, behalt den ruhig, da hat er es etwas schwerer. Wir haben mittlerweile den 4er Aventsauger (ich still aber auch nicht mehr) und da geht es einfach leichter und schneller, was besonders beim spätabends Fläschchen ganz angenehm ist. Mit dem 3er Sauger kam Jamie übrigens gar nicht klar.
LG,
Kathi mit Jamie (8 Monate)

Beitrag von sonnenkind24 22.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo,

ich hatte bis vorgestern die 2er Sauger von Avent für die 2er Nahrung. Aber tim brauchte immer so lange bis er die Flasche leer hatte, das nervte vorallem morgens um vier#gaehn, da hab ich dann die 3lochSauger gekauft. Habe auch vorsichtshalber die 4Lochsauger mitgenommen. die brauchen wir aber noch nicht.

Solange du stillst würde ich auch die 2er nehmen, sonst geht er nicht mehr an die Brust;-).

Aber wieso braucht er zusätzlich noch so viel Milch#kratz?

Wahnsinn was dein kleiner grosser Hunger hat!:-D

lg Mariana

Beitrag von melbournerin 22.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo,

ich würde auch ruhig die 2 er nehmen. wenn er soviel trinkt ist das bestimmt auf dauer nicht gut... normal trinken sie von der 2er weniger!

Beitrag von ck160181 22.09.06 - 20:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Conny

Beitrag von anita24883 22.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo Conny

Also in dem Fall würde ich dir auch die 2er empfehlen. Mein Kleiner (allerdings schon fast ein Jahr) bekommt auch die 2er weil er von der pre und 1er so festen Stuhlgang hatte. Konnte das am Anfang zwar nicht glauben dass es mit der 2er besser werden sollte aber war so. (War auch die Empfehlung vom KiA).

Ich denk man sollte seinem KiA schon vertrauen. Und schließlich ist so viel Flüssigkeit auch immer eine Belastung für die Nieren.

Wenn ich so überlege, wenn dein Kleiner mit Stillen ca 2 Liter am Tag trinkt. #kratz#schock#hicks ist das ja mehr als ich manchmal schaffe den ganzen Tag über.

LG Anita + Elias *1.10.05