Hilfe - knacksen im Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsue 22.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo!
Habe etwas Panik, das mein Kleiner zu früh kommt...
Bin heute 36+2 und habe total Blähungen und ein Knacksen im Bauch. Kennt das Jemand?
Gruß Sue

Beitrag von suse28 22.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo Sue,

endlich beschreibt mal jemand ein Knacksen im Bauch.
Ich habe das auch regelmäßig seit 2 Wochen.
Habe mich anfangs gewundert, denke aber jetzt, daß es Blähungen sind. Hört sich seltsam an, oder?
War vor einigen Tagen beim Doppler, der FA hätte gesehen, wenn etwas komisch wäre, sah alles bestens aus.#freu
Wenn sich mein Kleiner bewegt, wird das Knacksen schlimmer.
Ich denke, er verdrängt Gasbläschen.
Du bist doch schon 36+2, hast ja nicht mehr lang, in 5 Tagen ist Dein Baby kein Frühchen mehr. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.#freu

Eine schöne Restschwangerschaft,

liebe Grüsse

suse + #baby(38.SSW)

Beitrag von clarafee 22.09.06 - 17:07 Uhr

Hallo !

Leider weiß ich auch nicht woher das Knacksen im Bauch kommt-
Ich hab es komischerweise nur abends.Wenn ich mal ganz entspannt vor dem Laptop sitze, dann knackt es plötzlich und ich denke dann immer, daß etwas reißt oder bricht.
Bisher ist zum Glück alles ok geblieben!
Als ich meiner Hebamme davon erzählt habe, hat sie irgendwie nicht darauf reagiert-sie hat nur gefragt ob ich denn auch genug mit dem Baby sprechen würde (?!) Ich sollte dem Kleine doch abends mal erzählen was tagsüber so los war....
Also, ich weiß nicht...?!
Naja, weiter bin ich auch noch nicht....ich bin nur immer froh solange nix passiert..#kratz


Liebe Grüße,

clarafee (31. woche)