wohin bei krankheit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 17:22 Uhr

wenn ich jetzt krank werden sollte, was bisher zum glück nicht passiert ist: muss ich dann zum gyn oder zum hausarzt.
mein fa meinte, ich soll als erstes zu ihm kommen, wenn was sein sollte... danke für eure antworten.
nadine und #ei 23+1

Beitrag von kitty_cat 22.09.06 - 17:27 Uhr

Hallo
Wenn Du ne einfache Erkältung hast ohne Fieber, dann ist es nicht schlimm. Brauchst gar kein Arzt. Das schadet dem Kind nicht. Aber Du mußt zum Hausarzt. Gyno hat damit nichts zutun.
Gruß
Marina

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 17:33 Uhr

und wieso meinte er dann zu mir, dass ich in erster linie zu ihm soll?
danke für deine antwort.

Beitrag von keimchen 22.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo.

Als ich ne Angina hatte, bin ich erst zum Hausarzt (war ausgerechnet im Urlaub bei meiner Mutter, 700km von zu Hause weg), der hat mich zwar untersucht, aber dann mit ner Überweisung zum FA geschickt.
Hausarzt meinte, wegen den entsprechenden Medikamenten kennt sich der FA besser aus, und wollte auf Nummer sicher gehen.

Ich würd sagen, erstmal Hausarzt, wenn's "normale" Sachen sind, und der kann dann immer noch an den FA verweisen ;-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-25)

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 17:39 Uhr

wegen schnupfen oder kopfschmerzen geh ich eh nicht zum arzt. da gibt es andere möglichkeiten (dampfbad, kalte umschläge...) es geht mir nur darum zu wissen, was zu tun ist, wenn es mal was ernstes ist. (grippe mit fieber oder ähnliches)

Beitrag von keimchen 22.09.06 - 18:04 Uhr

Naja, wegen Schnupfen oder Kopfschmerzen geh ich auch nicht... aber bei ner eitrigen Angina mit Fieber war's schon besser ;-) Da Fieber ja auch gefährlich für die Krümel werden kann...

Wünsch dir, dass du gar nicht erst krank wirst :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside