neurodermitis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 17:43 Uhr

hab mal wieder nen schub. sonst nehme ich kortison und tabletten gegen den juckreiz. kennt ihr was homeopatisches zum cremen?
nadine und #ei 23+1

Beitrag von susl.lo 22.09.06 - 18:47 Uhr

hallo nadine,

ich weiss zwar nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber ich hab auch probleme damit. zwar nicht so arg, aber es nervt hald einfach..... du hast recht, mit kortison ist es schnell weg, aber ist hald nicht so gut. habe ne zeitlang so ne hydrokortison salbe genommen und dann hat mir mein hautarzt selbst eine gemischt. ich schreib dir mal auf, was alles drin ist, vielleicht kannst du dir auch sowas mischen lassen.

wachs gelb 10,0 gramm
paraffin Dickflüssig 8,0 gramm
mandelöl süss 8,0 gramm
zinkoxid 4,0 gramm
bufexamac ratioph salbe 100,0 gramm

insgesamt 130 gramm, haben 28 euro gekostet. wenns hilft :-)
für die augenlider nehme ich eine hamamelissalbe die da heisst : hametum

alles gute für dich, susi 25+3