Schwangerschaftsdermatitis ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy03 22.09.06 - 18:14 Uhr

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen Schwangerschaftsdermatitis, kennt das jemand von euch und was hilft gegen das ewige jucken ??
Wenn jemand eine gute Idee oder Creme kennt dann meldet euch bitte. Ach beim Arzt war ich schon der hat mir Cortison Creme verschrieben , die nicht hilft.


LG Sandy

Beitrag von katja384 22.09.06 - 19:17 Uhr

hallo,

genau das selbe problem hatte ich auch in der ss! habe es z.t. noch jetzt, obwohl mein schatz schon fast 7 wochen alt ist. wird aber schon besser. hatte auch diese blöde creme, die meiner meinung überhaupt nichts genutzt hat. meine hebamme hat mir dann obstessig empfohlen. einfach einen spritzer in ein bisschen wasser und auf der haut verteilen. hilft zumindest ein kleines bisschen gegen den juckreiz. sonst haben mir noch nasse kalte handtücher geholfen, aber ist glaub bei diesem wetter nicht so angenehm #kratz weiß sonst leider auch nix mehr. kannst nur hoffen, dass es nach der ss wieder vorbei geht. es ist ja hormonell bedingt und da kann man soweit ich weiß nicht wirklich viel machen. wünsch dir trotzdem alles gute und eine schöne rest-ss!

lg katja