Muskelzukungen oder doch Schwanger ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckermaus211 22.09.06 - 18:45 Uhr

Hallo !!

Seit heute zuckt mein Bauch. Mein Mann sagt das sind Muskelzukungen

Ich glaube das aber nicht.Das fühlt sich so an als ob mich da was tritt.


GIbt es Muskelzuckungen im Bauch ? #kratz
Ich hatte meine Regel und mir war bis jetzt auch nicht schlecht ich habe keinerlei anzeichen für ein SS.

Wenn ich nun doch SS sein sollte und das ist schon das baby das sich da bewegt dann müsste ich ja schon im 4 odre 5 Monat sein oder ???

Würd am liebsten jetzt los fahren und mir einen SSTest kaufen aber dann dreht mein Mann durch und denkt ich spinne.

LG Nadja


Beitrag von andrea2909 22.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo Nadja

also wenn du dir sicher sein willst dann düse los und besorgt dir einen SST. Möglich wäre es schon. Also hopp hopp zum nächsten laden und besorg dir nen Test.

LG
Andrea mit #baby-boy 28SSW

Beitrag von kati_n22 22.09.06 - 20:05 Uhr

Du hast doch schon ein Kind, da solltest Du die Anzeichen für eine SS doch kennen?

Das Bauchzucken können natürlich auch Muskelzuckungen sein - sollte es ein Baby sein müsstest Du wirkich schon in etwa im 5. Monat sein.

LG
Kati

Beitrag von tonni 22.09.06 - 20:14 Uhr

hey nadja,

keine ahnung ob das muskelzuckungen sein könen. hab ich jedenfalls noch nie gehört....

aber auch mit nregel und ohne SS anzeichen kannst du schwanger sein. ist eben jede ss anders und oftmals gibts halt im 4, anfang 5 monat noch keinen "babybauch".

ich würd ja losdüsen...
LG berichte doch mal
tonni

Beitrag von yippih 22.09.06 - 22:21 Uhr

Hi Nadja!

Klingt schon merkwürdig #kratz.

Ich weiß aber nicht, ob ein SS-Test jetzt noch funktioniert. Der misst doch den HCG-Wert und soweit ich weiß, geht der mit Verlauf der Schwangerschaft wieder zurück. Kann sein, dass er dann immer noch hoch genug ist, aber falls nicht, könnte der Test auch negativ ausfallen, obwohl Du schwanger bist. Wirklich Gewissheit würdest Du dann nur beim FA bekommen.

Ich habe gerade noch mal kurz gegoogelt. Demnach kann es wohl erst im 3. Trimenon theoretisch vorkommen, dass der Wert unterhalb der Testgrenze liegt. Und soweit dürftest Du ja, wenn dann noch nicht sein ;-).

Liebe Grüße,
Katrin & (*10.06.05) & Stöpsel inside (Ende 20.SSW)