Wann Tag der Zeugung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melchen26 22.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo!
Hätte da mal eine Frage und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Würde gerne wissen, wann mein Kind gezeugt wurde. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 08.07.06. Bis dahin hatte ich eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Den letzten SST, der negativ war, hab ich am 16.08. gemacht. Das erste Mal positiv war er am 21.08. Eigentlich kommen nur 2 Tage in Frage an denen das Kleine gezeugt wurde: 08.08. oder 13.08. Meine Frauenärtzin ist sich nicht sicher. Sie ist jetzt einfach mal vom 08.08. ausgegangen. Sie hat gesagt, es könnte aber auch der andere Tag gewesen sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?????

Beitrag von monaerbuth 22.09.06 - 19:16 Uhr

hi
geh mal unter servies und dann schwangerschaftsübersicht
da kannst du dein zeugungs tag ausrechnen lassen

LG Mona 25 SSW

Beitrag von sandryves 22.09.06 - 20:11 Uhr

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+1)

Beitrag von 101006 22.09.06 - 23:02 Uhr

Hallo

Würde das auch gerne bei mir irgendwie erfahren. Zeugung war definitiv und zu 100% sicher am 7.01 oder 8.01 weil danach hat mein Männe aus dem Urlaub wieder schwer angefangen mit seiner Arbeit und war abends immer sehr k.o. Meine Frauenärztin meinte bei der 1 US die Zeugung wäre am 17.01 gewesen. Das kann aber nicht sei da wir nach dem 8.01. nicht mehr hatten bis Anfang Februar.
Hab nun laut Internet bzw dem ETrechner hier den 30.09 als ET. Meine Frauenärztin meinte aber ist der 10.10. Da ich mir eigentlich sehr sicher bin weis ich nicht wie das abläuft wenn sie den 17.01 nimmt als Zeugung.

Gruss Natascha