schwangerschaftstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyluna 22.09.06 - 19:13 Uhr

hallo kann mir vielleicht jemand die Meinung dazu sagen,ob das stimmt : Vitamin E Kapseln in der Schwangerschaft kann gegen Schwangerschaftstreifen vorbeugen?

Hab ich mal irgendwo gelesen
Danke

Beitrag von marion2 22.09.06 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich glaub das nicht. Schwangerschaftsstreifen entstehen, sobald deine Haut sich nicht mehr ausreichend dehnen kann. Da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle.... z. B. die Dicke des Bauches;-)

LG Marion

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 19:54 Uhr

bin ja nun nicht gerade die schlankste und hatte schon vor der #schwanger-schaft doll mit dehnungsstreifen zu tun. durch mein mäuschen wird das nicht gerade besser und ich versuchte mal das schwangerschaftsöl von weleda. ist nicht gerade günstig, hilft aber um so besser und ist super ergiebig. die alten streifen verblassten schnell und neue entstanden nur da, wo ich vergessen hatte einzuölen.
liebe grüße
nadine+#ei23+1