Ab wann Herzschlag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drea611 22.09.06 - 19:23 Uhr

Bin laut Gyn in der 6. Woche, war heute zum ersten mal da.
Es ist noch kein Herzschlag zu sehen, und ich dachte auch, das dauert bis zur ca. 8 Woche. Aber in Internet steht überall, daß schon in der 5-6 Woche ein Herzschlag da ist. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal bei mir? Bei allen meinen Freundinnen war so früh auch nix zu sehen. Wer weiß Rat?

Beitrag von nicki221 22.09.06 - 19:29 Uhr

Huhu,
bei uns hat man ab der 7 Woche den Herzschlag gesehen. Und habe auch schon gehört das manche es erst ab der 8 Woche gesehen haben. Mach dir keine Sorgen.
Gruss Nicki 25 Ssw

Beitrag von drea611 22.09.06 - 19:39 Uhr

Vielen Dank, Nicki.
Was ich auch nicht verstehe, warum Sie sagt, ich wäre in der 6. SSW. Wie rechnet man das eigentlich genau aus? Mein ES war am 02.09., erster Tag letzte Periode am 17.08. ich dachte, das wäre dann jetzt die 5.SSW. Und was bedeutet 4+4 z.B.?
Viel Glück für Dich und er/sie/es!!!
Güsse aus München, Andrea

Beitrag von keimchen 22.09.06 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst.
Man kann bei vielen Frauen erst ab der 7. oder 8. SSW das Herz schlagen sehen, das ist unterschiedlich.
Kann ja auch sein, dass sich der Eisprung etwas nach hinten verschoben hat... oder der Doc hat nicht grad das neueste US- Gerät, dann erkennt er das auch nicht so gut.

Wart mal die nächste Untersuchung ab, da schlägt das Herzchen dann bestimmt :-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

wünscht

Susi mit #sonne Leon inside (ET-25)

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 19:37 Uhr

bei mir war der herzschlag inkl. krümel erst in der 8. ssw zusehen und zu hören. ist also völlig normal:-)
liebe grüße nadine und krümel(in)chen 23+1