wieviel Schlaf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudia250 22.09.06 - 19:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Tochter wird in 2 Tagen 8 Wochen alt und schläft seit einigen Tagen am Tag kaum etwas. Dann ist sie um 16 Uhr so müde, dass sie dann doch einschläft. Wir stehen am Morgen schon so um 8 - 9 auf.
Gestern ist also um 16 Uhr eingeschlafen und war aber um 1 Ur früh putzmunter. Daufhin sind wir dann bis 5 Uhr 15 morgens wach gewesen. Heute ist sie auch erst um 16 Uhr eingeschlafen. Ist das alles nicht einwenig Schlaf?
Wieviel Stunden schlafen die Kinder in diesem Alter?

mfg claudia + lina

Beitrag von buzzelmaus 22.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo Claudia,

der Schlafbedarf ist von Kind zu Kind unterschiedlich. In diesem Alter können es 12 bis 16 Stunden sein. Aber wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, verändert sich unter anderem auch der Schlafrythmus. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern ist meistens mit ein paar unruhigen Tagen verbunden.

Leg Deine Maus momentan einfach hin, wenn sie hundemüde ist. Du wirst sehen, daß sich mit der Zeit wieder alles einspielt.

Alles Gute und nur Geduld

Susanne + Emily Fiona *05.08.05