bitte, antwortet mir...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jankar 22.09.06 - 19:39 Uhr

...hatte vorhin schon gepostet. Habe seit zwei Tagen so ein komisches Ziehen/Stechen im Unterbauch...so eher in den Seiten...das kommt immer so plötzlich,dass man sich kurz erschreckt...Weiss nicht,ob das die Mutterbänder sein könnten kann mir jemand Rat geben???
Gruss Karina 16SW

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 19:43 Uhr

solange du den schmerz nur in der seite hast und keine blutungen da sind, kann es nichts schlimmes sein. das sind bestimmt irgendwelche bänder. ich hatte und habe das auch, machte mir große sorgen, dass mit meinem schatz etwas sein könnte. ich ging zum arzt und erzählte ihm, was los ist. er erklärte mir, dass alles wächst und sich dehnt und das die schmerzen vollkommen normal sind und noch schlimmer werden, je weiter die ss ist. versuch mal magnesium, dass macht muskeln und bänder weich, dann sollten die schmerzen besser werden.
alles liebe
nadine +#ei 23+1

Beitrag von jankar 22.09.06 - 21:21 Uhr

und wenn die schmerzen auch manchmal mittig vom bauchnabel runter gehen? ist immer wie ein kurzer stromschlag...

Beitrag von xxnadinexx25 23.09.06 - 11:35 Uhr

also ich würde das abklären lassen wenns vom bauchnabel abwärts geht können es nich die mutterbänder oder symphysen sein die liegen am schambein.

direkt am bauch is so ne sache da würd ich lieber auf nummer sicher gehen!

lieber einmal zuviel ins kh als einmal zu wenig!

wird schon nix schlimmes sein , aber wenn du dir sorgen machst fahr ins kh und lass es abklären!!

meld dich was los!

lg nadine et 25.10

Beitrag von angie84 22.09.06 - 19:45 Uhr

Hallo Karina!
Ja, das sind die mutterbänder, hab das auch öfters wenn das kleine einen wachstumsschub hat, also nichts schlimmes!!!

alles gute

anja 17+6

Beitrag von xxnadinexx25 22.09.06 - 20:06 Uhr

oder dein kleines trifft irgenteinen nerv habe ich jetzt auch mindestens 20 mal am tag is bei mir so aber eher von der pobacke #hicks bis ins bein runter und immer nur ganz kurz!

aber nich wirklich angenehm #schmoll

lg nadine 35ssw ks 25.10 #schock