Camembert oder lieber doch nicht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little1 22.09.06 - 19:40 Uhr

Hallo Leute ,
hab mal ne Frage. Wie war das noch gleich darf man in der Schwangerschaft nu Camembert essen oder nicht??
Ein Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Little

Beitrag von stern1812 22.09.06 - 19:48 Uhr

Schwierige Frage!

Zum einen ja, wenn er nicht aus Rohmilch hergestellt wurde. Also die Milch pasteurisiert wurde.

Zum anderen nein, wenn er eben aus Rohmilch besteht und nicht pasteurisiert ist.

Ich habe mal gehört, nicht pasteurisierte Lebensmittel müssen in Deutschland gekennzeichnet sein (entweder mit der Aufschrift "Rohmilchprodukt" oder "nicht pasteurisiert"). Google am besten nochmal, z.B. hier

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html#6

oder hier:

http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben????

Alles Gute und ne schöne SS!



Beitrag von little1 22.09.06 - 19:56 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat mir weiter geholfen.

Gruß Little

Beitrag von engel_meike 22.09.06 - 20:06 Uhr

Hallo !

Wegen der Rinde eher nein ... leider #schmoll

LG
Meike + Maimel (20. SSW)

Beitrag von ena71 22.09.06 - 19:58 Uhr

grrr würde ich auch gerne wissen, die Seiten wiedersprechen sich ja völlig, grummel!

habe gehört wegen der Schimmelrinde gehts nicht...

Bitte noch mehr Aussagen
danköööö



Lg ena und muckelmaus ssw26

Beitrag von casi8171 22.09.06 - 20:11 Uhr

Rinde abschneiden und reinhaun #koch

Beitrag von angel1184 22.09.06 - 20:38 Uhr

also ich hab auch vor ein paar tagen camenbert gegessen, aber halt so nen gebackenen wo das innere flüssig ist, schön mit preiselbeeren und toast....mmmmhhh....ob das wohl auch schadet?denke nein, da ja gebacken.....was meint ihr mädels???

angel 21 ssw