der 7.zahn ist da!!! (10mon alt)! er kam ganz still und leise *freu*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:43 Uhr

hallöle,

wollt nur mal loswerden, das unser hase heute seinen 7.zahn bekommen hat!

oben hat er 4 und unten waren es bisher nur 2. und die alle hat er seit er 7,5 monate alt war!

hab schon auf die nächsten gewartet und siehe da: vorhin beim schnittchen essen hab ich unten die spitze gesehen! guckt schon ne ganze ecke raus!

naja eher ein sinnlosposting aber ich freu mich, vorallem das er keinerlei schmerzen hatte und er auch nicht nörgelig war!

lg
lena+connor *20-11-05

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 19:45 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf toll!!!!!!!!!!

Is immer schön wenn die zähnchen ohne probleme kommen, bei luca wirds von zahn zu zahn immer heftiger#schwitz Mittlerweile hat er sechs aber die nächsten kommen auch wohl bald#schock Bin mal gespannt.....

lg#liebdrueck
sandra und luca
ps. danke nochmal für das rezept für die senfsosse

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:46 Uhr

hats geschmeckt? #freu

ich krieg gleich wieder appetit #mampf

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 19:48 Uhr

jo ich fands lecker nur luca wollt ma wieder net#schmoll isst leider totaaaaal schlecht vom löffel deswegen denk ich da kommt baldn neuer beisser

lg
sandra

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:51 Uhr

oh mein hase liebt alles was ich koche, vorallem spaghetti bolognese mit hackfleisch! (er liebt alles mit tomate).

aber auch erst seit er ca 8 monate alt ist!

vorher wars es total haarsträubend! er wollte nie brei!!!! immer nur #flasche#flasche#flasche#flasche

bin bald verrückt geworden! und immer die rederei der eltern und großeltern "was? er isst noch nicht richtig..."

voll nervig #augen

aber geschadet hat ihm der breientzug nichts, er nahm immer schön zu, also brauchte er es einfach noch nicht!

mach dich nicht verrückt! übrigens mag connor keinen stückigen brei aus dem glas! entweder die ab 4./6.monat ausm glas oder gekochtes (das darf auch richtig stückig sein).

lg

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 19:54 Uhr

Normalerweise isst luca wirkliclh alles, und das schon recht lange auch vom tisch kriegt er schon recht viel , nur jedesmal wenn zähne im anmarsch sind wird er wieder zum Flaschenkind:-p#schein
Naja wat solls.........
zwingen tu ich ihn net, weil das bringt nix, ich lass ihn dann mal ganz gerne bisl matschen mitm essen, vorgestern hat er nen kloss mit sosse bekommen, wollter so vom löffel net essen, hab ihn einfach bisl rummanschen lassen, und er hat sich das dann von den fingern gelutscht:-p

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:56 Uhr

ja genau so mach ich das auch!

ich zwing ihn auch zu nichts! das kostet nur sinnlos nerven!

einfach mal machen lassen ;-)

schönen abend noch!!!

ps: ich hab jetzt kohldampf, menno...mal sehen was der kühlschrank noch hergibt! #mampf#mampf#mampf

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 19:59 Uhr

:-p guten hunger! Bei uns gabs gerade spaghetti bolognese mit käse überbacken#mampf

Beitrag von 007nici 22.09.06 - 19:47 Uhr

Hallo Lena!

Unsere Kinder sind fast gleich alt (19.11.05)aber Julian hat erst 4 Zähne.

Glaube aber dass der nächste bald kommt, denn er sabbert wieder ziemlich, und ist in den letzten Tagen total quengelig! Hast ein Glück gehabt, dass sie so still kamen :-D

Liebe Grüße Nici + julian

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:48 Uhr

hi nici,

ja bin ich auch froh! die ersten (unten) waren ziemlich heftig, aber da kamen beide gleichzeitig!

und oben die augenzähne, die waren auch schlimm!

naja, ich hoffe die restlichen kommen schön ruhig!

denke das das feste essen jetzt zum zahnen beiträgt, brot massiert so schön das zahnfleisch!

lg
lena

Beitrag von bountimaus 22.09.06 - 19:49 Uhr

Hi,

ich habe bei Jolina auch nie Probleme gehabt.
Mittlerweile hat sie oben vier und unten vier.
Gestern habe ich die ecke vom Schneidezahn gesehen,also wenn ich nicht drauf achten würde dann wüsste ich gar nicht das sie Zähne hat ;-)
Jeden tag auf´s neue ein Herausforderung ob sich da nicht was tut :-)

Grüssle
Sabrina + Jolina 09.10.05 die sooooooo friedlich schläft :-)

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:53 Uhr

hi sabrina,

ja, wenn erstmal die ersten da sind, dann bekommt man die anderen weniger mit!

ich hab gar nicht mehr nachgeguckt, weil eben lange nix passierte!

war zufall heute #freu

freu mich jedenfalls!!!

Beitrag von sissy1981 22.09.06 - 19:53 Uhr

Angelina hat immer noch keinen Zahn #schmoll

Beitrag von lena84 22.09.06 - 19:55 Uhr

ist ja süß! aber ich denke das dann bei ihr gleich mehrere mit einem mal kommen!

solange der KiA nix sagt wirds schon ok sein!

mach dich nicht verrückt #herzlich

lg
lena

Beitrag von sissy1981 22.09.06 - 20:00 Uhr

Ja es ist ok - ich bin es ja auch schon gewohnt - mein großer bekam den ersten Zahn mit 13 Monaten#schwitz - danach ging es wenigstens dann realtiv fix mit den andren - aber nun ist er bald 3 Jahre und immer noch hat er nicht alle Zähnchen :-(

Was mich an Angelina nur in den Wahnsinn treibt ist - dass sie aber dafür schon die ganze Zeit Zahnungsschmerzen hat aber es KOMMT NIX :-[

Da blick ich doch schon manchmal neidisch auf solche Posts wie deines ;-)

Wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes WE

LG sissy

Beitrag von mina18 22.09.06 - 20:38 Uhr

Hi #freu

Welcher Zahn ist es denn? Oben, unten, Eck- oder Backenzahn?

Meiner Maus machten die Vorderzähne auch nichts aus. Aber dafür bei den Backenzähnen umso mehr. Gestern ist innerhalb von nur 2 Stunden ein unterer Backenzahn durchgebrochen #freu (natürlich mit tagelanger Nörgelrei #augen:-[