ich spüre mein baby noch nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne19781 22.09.06 - 19:50 Uhr

hallo liebe mit schwangeren

ich habe eine frage ich spüre mein #baby immernoch nicht#schmoll bin morgen in der 17 ssw und das ist mein 2tes baby
vieleicht kann mir ja eine von euch ja einen rat oder tipp geben
lg bea und #baby16+6
schönen abend und schönes wochenende wünsch ich euch

Beitrag von naddelchen18.01. 22.09.06 - 19:56 Uhr

mach dir keine sorgen. normal ist es wenn du dein kind um die 20.ssw merkst.
nadine+#ei23+1

Beitrag von die_elster 22.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo Bea,

ich würde mir keine Sorgen machen.#liebdrueck
Ich habe meine Kleine auch erst ende der 17. SSW gespührt. Und heute würde ich mir wünschen, dass sie ab und an nicht so viel zu spühren ist ;-).

Das kommt noch, bestimmt.

Schöne Schwangerschaft noch.

Lg Heike+Krümelchen (23.Woche)#drache

Beitrag von sabine78 22.09.06 - 20:14 Uhr

also da brauchste dir wirklich noch keine sorgen machen, das ist ja wirklich nicht ungewöhnlich. auch beim zweiten nicht. ich habe eine vorderwandplazenta und mein baby auch (erst) in der 19. ssw gespürt, ist auch mein zweites.....viele merken erst noch später was. ich denk manchmal auch, die, die wirklich meinen sie merken es schon viel früher, bilden sich das echt ein. die sind da ja noch so klein, da kann das fast gar nicht sein. und ich habe manches mal so ein darmgrummeln gehabt, wenn ich es nicht besser wüste, hätte ich auch auf ne kindsbewegung schließen können (da war ich aber noch gar nicht schwanger, habe aber schon bewusst auf meinen körper geachtet, weil wir am üben waren :-))
warte noch zwei, drei wochen, dann merkst du sicher auch langsam was

Beitrag von sonne19781 22.09.06 - 20:17 Uhr

danke für eure antworten
werde mich wohl noch gedulden müßen
lg bea und #baby 16+6

Beitrag von yippih 22.09.06 - 22:06 Uhr

Hi Bea!

In der ersten SS habe ich unsere Kleine bereits in der 16. SSW gespürt. Diesmal musste ich bis Ende der 19.SSW warten. Ich habe jetzt aber auch eine Vorderwandplazenta und letztes mal war es eine Hinterwandplazenta. Das macht schon einen ganz schönen Unterschied aus. Außerdem scheint unser jetztiger Stöpsel auch viel ruhiger zu sein. Unsere Kleine dagegen war im Bauch schon ein Wirbelwind und daran hat sich bis jetzt auch nix geändert ;-). Und zusätzlich lenkt mich die Kleine so sehr ab, dass ich es wahrscheinlich auch oft einfach nicht mitbekommen, wenn das Würmli um sich boxt #schmoll.

Liebe Grüße,

Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (Ende 20.SSW)

Beitrag von silberlocke 23.09.06 - 17:04 Uhr

Hi Bea
Du weist doch sicher, daß wenn ein Kind mit dem Rücken zu Deinem Bauch liegt, Du kaum was merkst, ebenso, wenn eine Vorderwandplazenta besteht und wenn dann Dein Kleines ein kleines Faultier ist, dann ist das schon möglich, daß Du es jetzt noch nicht merkst.

Ist normal

LG Nita