Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kristallengel 22.09.06 - 20:01 Uhr

Hallöchen, ich weiß iss noch bissel früh an Weihnachten zu denken, aber ich mache mir trozdem schon so meine Gedanken was die Deko betrifft. Mich würd mal interessieren wie Ihr eure Wohnung / Haus dekoriert im Advent und Weihnachten ?! Ich bräuchte nämlich mal dringend neue Anregungen . Möchte meinen Mann dieses Jahr mit neuer Deko überraschen. er liebt Weihanchten über alles, und freut sich immer über neues. freu mich auf Eure tips und Anregungen. Herzliche grüße von christina ( freu mich schon sehr auf Weihnachten da diesmalmit Kind Juchuuuuuuuuu );-)#niko

Beitrag von schneeflocke3 22.09.06 - 20:31 Uhr

Hallo :-)

Juchuuuuu bald ist Weihnachten, ich freu mich auch schon riesig drauf. Bei mir ist es auch das erste mal das meine Maus das so richtig miterlebt. Letztes Jahr war sie erst 2 Monate alt und hat alles verschlafen :-)
Ich werde dieses Jahr auch wieder wie immer schön dekorieren, denn Weihnachten ist doch soooo schön. Also erstmal fängt es damit an, daß ich selbst einen Adventskranz bastel mit klassischer roter Deko. Dann dekoriere ich Schränke, Vitrinen usw. mit Engelsfiguren, Weihnachtsmänner und Kerzen.Dazu kommen noch Schälchen mit Zimt, Orangenschale und Duftöl. Im Eingangsbereich steht ein großer Plastikweihnachtsmann und begrüßt meine Besucher freundlich ;-) Dann im Wohnzimmer auf der Kommode steht eine Weihnachtsstadt.Sieht so toll aus.
Zudem basteln wir in der Krabbelgruppe noch Weihnachtsdeko fürs Fenster.
Draussen steht eine große Tanne die wird mit Lichterketten geschmückt. Auch im Blumenbeet hab ich kleinere Büsche wo Lichter dran kommen und im Eingangsbereich hängt aus Tanne ein Türkranz.
jo ich glaube das wars #kratz #gruebel
Freue mich aber auch schon auf eure Dekos, kann mir da ja Tipps holen.

Ganz viele liebe Grüße,
Sandra & #herzlich Vanessa Samira #stern

Beitrag von kristallengel 23.09.06 - 07:03 Uhr

Deine Déko hört sich toll an Darf ich fragen was das für eine Weihanchtsstadt ist die du aufstellst ? Hört sich interressant an und würd ich auch genr machen ?!#niko

Beitrag von schneeflocke3 23.09.06 - 12:41 Uhr

Die Weihnachtsstadt habe ich vor 2 Jahren durch Zufall bei einem Bummel im Sagenhaft Markt gefunden .. weiß nicht , ob es den bei dir gibt #kratz
Das ist aus Porzellan gefertigt, 6 Häuser wo unten drunter in der Bodenplatte kleine Löcher mit ner Minilichterkette drin sind zur Beleuchtung der einzelnen Häuser, dann vor den Häuschen steht ein Brunnen mit vielen Kinder drum rum, mit einem Schneemann, Bäumen und die Kids fahren Schlitten oder machen ne Schneeballschlacht, mit Vögel und das Ganze ist mit viel Schnee überzuckert. Aber wie gesagt aus Porzellan bzw. wohl Gips oder so gefertigt. Ist ca. 80 cm lang, 50 cm breit. Sieht sooo niedlich aus #herzlich

#niko #snowy

Ganz liebe Grüße und schon mal vorweihnachtliche Gefühle,

Sandra & Vanessa Samira #stern

Beitrag von miekemeike 22.09.06 - 21:24 Uhr

Oh, da freue ich mich auch drauf...ganz besonders da wir seit acht Wochen in einem Haus leben.
Da habe ich Vorgarten, Garten....ich muss auf jeden Fall noch einiges kaufen, was aber hier in Amerika kein Problem ist...Massen an Deko und das Gute ist, alles sieht toll aus und teuer ist es auch nicht.

Wenn dekoriert ist, mach ich Fotos...

Aber nun ist erstmal Halloween dran und danach Thanksgiving...dann erst geht es an die Weihnachtsdeko!!

Gruesse aus Texas
Meike

Beitrag von kristallengel 23.09.06 - 07:09 Uhr

Wow na bei dir wird ich auch gern mal Deko einkaufen. Iss ja echt der Hammer das mir mal jemand aus den USA antwortet.
Wir haben bekannte in den USA, die wohnen in Los Angeles, die haben und schon mal Deko mitgebracht zum aufstellen. So einen KAmin wo ein Weihanctsmann sreht und NUßknacker.
Leider hat es meine Mutter bekommen und ich bin leer ausgegangen . Sowas hätte ich nämlich auch genr mal denn ich liebe Eure Amerikanische Weihnachtsdeko sehr. Würd mich freun wenn wir in kontakt blein und ab und am mailen oder so . NA wie wäre das ? meine Mail ist christina31274@aol.com

herzliche Grüße christina#freu