ALG II Neu-/selbst beantragen oder Änderung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sopi601 22.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo...
Mein Mann hat vor kurzem ALGII beantragt, wobei ich und unsere Kinder zur "Bedarfsgemeinschaft" gehören.
Nun möchte ich mich von meinem Mann trennen und müsste demnach selbst ALGII beantragen. Stell ich da einen komplett neuen Antrag, oder wie geht das?
Noch bin ich ja nicht ausgezogen (wie auch?!) ...also geb ich dann meine jetzige Adresse an, aber noch bin ich ja auch nicht getrennt lebend, aber ich kann ja nicht erst den Antrag stellen, wenn ich ausgezogen bin?!?
Ich blick da nicht ganz durch..Ich werd sowieso nächste woche zur ARGE gehen, aber ich möchte soviel wie möglcih vorbereiten, damit alles schnell über die Bühne geht.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus!
LG sopi