Was zu Apfelwein? (Kelterfeier)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenstrahl1 22.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo
Mein Onkel macht nächste Wochen eine Kelterfeier. Wir sammeln Äpfel und die werden dann gekeltert. Da dabei auch noch sein Geburtstag gefeiert wird gibt es auch waws zu Essen. Was kann man adzu machen, vielmehr was passt dazu? Wir haben an Zwiebelkuche und Speckkuchen gedacht. Fällt euch noch was ein?

Danke für eure Tips

LG
Jelena

Beitrag von fee80 23.09.06 - 11:32 Uhr

hallo!!

bratkartoffeln mit speck würde meiner meinung nach auch gut passen. oder aber gegrilltes...
eben richtig deftig.
liebe grüße und viel spass wünsche ich euch!

fee

Beitrag von dada77 23.09.06 - 12:16 Uhr

Hi,

hmmm vielleicht Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei #mampf?!

Auf jeden Fall was deftiges;-)

Habe eben gesehen du kommst aus 356..
Meine Family wohnt in 35614;-)

Viel Spass auf Eurer Äppelwoi-Party...

LG
Dada