Gewicht eurer Babýs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissie1981 22.09.06 - 20:50 Uhr

Hi, ich war heute bei der FÄ und da stellte sie fest das mein Kleiner schon 1,2 kg wiegt. Entspricht einem Gewicht von 28 SSW. Ich bin erst 24+5. Habe auch selbst schon 10 kg zugenommen. Ist das normal?

LG Chrissie

Beitrag von nine1109 22.09.06 - 20:56 Uhr

hi chrissi,


mein fa sagte mein kleiner würde so um die 1300g wiegen.
da war ich mitte 29.ssw.
ich selber habe bisher 5kg zugenommen.

ob das alles normal ist weiß ich nicht, aber: wieso sollte es schlimm sein?? freu dich doch das dein baby sich gut entwickelt :-)


lg nine + #babyboy 30.ssw

Beitrag von lala77 22.09.06 - 21:06 Uhr

Hallo Chrissi!

Das Messen ist lediglich eine Berechnung des US-Gerätes. Das Gewicht wird ermittelt durch die versch. Größen des Zwergs. Somit wird Dein Kind um einiges weiterentwickelt sein und deswegen schon so schwer. Ist aber doch nichts schlimmes ;-). Sei doch froh, dass es so gut wächst.

Unsere Maus soll gestern 1.433 g gewogen haben und da war ich bereits in der 30. SSW (29+2). Sie ist immer genau zeitgemäß entwickelt, also weder besonders groß, noch besonders klein.

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW

Beitrag von 20101982 22.09.06 - 21:30 Uhr

Hallo,
also ich war letzten Freitag beim FA und da war ich in der 26. SSW und mein kleiner hatte 32 cm und 1168g. Hab mich auch schon gewundert das er schon so viel wiegt aber ist anscheinend echt normal.

Lg Bianca + Fabian 27. SSW

Beitrag von sweetbaby06 22.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo Chrissie:-)

Mach dir keine Gedanken, is bei jedem unterschiedlich.

Meine kleine zb. hat in der 30. Woche schon 2000g gehabt. Habe bis dahin 15 kg zugenommen. Am Ende waren es insgesamt 22 kg#schock die ich zugenommen hab, und meine kleine kam mit nem Geburtsgewicht von 4040g auf die Welt. ( Kleine Wuchtbrumme):-p.
Es wurde in 37+2 auch gesagt, dass sie 2 Wochen weiter entwickelt sei und wohl etwas früher auf die Welt kommt. Sie kam ET+ 1 gesund und munter auf die Welt.

Also brauchst die echt keine Gedanken zu machen.

Hoffe, ich konnte dir ä bissle helfen

LG Dani mit Talida*12.02.06#klee