Bitte fleißig posten ... lach

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schneeflocke3 22.09.06 - 21:04 Uhr

Einen wnderschönen Guten Abend euch allen :-)

Nächsten Monat wird meine Maus schon ein Jahr alt #freu #heul und zu diesem besonderen Ereignis möchte ich natürlich ihr und auch den Gästen einen schönen Nachmittag bereiten. Ich hab auch schon ziemlich gute Vorstellungen was ich machen möchte, würde nur gerne mal eure Meinung dazu hören bzw. auch gerne weitere Tipps und Vorschläge.
Insgesamt kommen 10 Personen.
Ich wollte zuerst Tee und Kuchen machen. Natürlich unbedingt einen Rüblikuchen damit die Kleine auch was davon naschen darf ;-) und eine #torte für die Erwachsenen. Nur weiß ich da noch nicht genau was ich denn backen soll. Hat da jemand ein leckeres Tortenrezept ?
Danach gibt es kalte Getränke ( Wasser, Saft, ...) und da ich nichts für die Knabbersachen wie Chips und so über habe, wollte ich Gemüsestangen zurechtschneiden. Nehme da Karotten, Kohlrabi & Gurke, dazu gibt es einen leckeren Dip. Außerdem wollte ich wohl einen leckeren Obstsalat machen wo sich jeder dran bedienen kann und eine Platte mit Tomate & Mozzarella. Damit es nicht nur gesund wird ;-) vielleicht noch Knabberkäsestangen oder ein paar Smarties.
Hmmm.... also was meint ihr dazu ? Eigentlich denke ich , daß es sich so ganz gut anhört und auch die Kleine alles probieren darf außer die Smarties, denn schließlich ist das ja ihr Tag.
Nur sonst wird bei uns immer klassisch gefeiert mit Kaffee & Kuchen, Cola und Chips & Flips. Bin kein Fan von diesen fettigen Sachen.
Also nun mal immer her mit euren Meinungen #huepf #freu
Und gaaanz großen dank im voraus.

Viele liebe Grüße,

Sandra & #herzlich Vanessa Samira

Beitrag von hummelinchen 23.09.06 - 15:13 Uhr

Hmmmm, ich will auch... #freu #mampf
Das hört sich alles ganz lecker an. Du machst das schon.
As Torte könnte ich dir irgendwas Fruchtiges mit Himmbeeren auf Quark oder Erdbeertorte empfehlen.

Viel Spaß euch wünscht Tanja #sonne