Schnupfen und Kopfschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ina4ka 22.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo,

mich hats erwicht.
Ich bin in der 32 Woche schwanger.
Wie bekämpft ihr den Schnupfen und die Kopfschmerzen ohne Medikamente.

Lg

Irina

Beitrag von bibi0710 22.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo Irina,

Gegen den Schnupfen probiers mal mit Inhalation. Kochst ganz starken Kamillentee (mind. 5 Teebeutel, oder nimmst Kamillenkonzentrat z.B. Kamillan) in einem Topf. Dann Kopf über den Topf hängen und Handtuch drüber. Anschließend etwa 10 Minuten tief einatmen. Solltest du dich nicht wohlfühlen, dann hör eher auf.

Gegen die Kopfschmerzen hat bei mir damals Pfefferminzöl ganz gut geholfen. Ein paar Tropfen auf den Fingerspitzen verreiben und dann die Schläfen damit massieren. Solange wie es gut tut. Hat bei mir super schnell immer angeschlagen.

Wünsche dir gute Besserung!!!

LG
Berit