Vergleiche US-Foto 10. SSW/11.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sicla 22.09.06 - 21:41 Uhr

Na ihr Lieben!

Also ich hab mal mein aktuelles Ultraschallpic in meine VK gepackt. Dachte ich wäre mitte 11.SSW. Nun meinte der FA aber 10.SSW!?!

Also ich finde für Anfang 10. sieht der Krümel schon ziemlich groß aus oder??? In meinem Buch ist auch ein Krümel genauso ausgebildet und der ist 12.SSW...


Weiß jetzt garnicht was richtig ist...

Habt ihr vielleicht Vergleichsfotos?

Sicla + #ei

Beitrag von kathib. 22.09.06 - 21:48 Uhr

hi

das lässt sich schlecht vergleichen

die SSW bestimmt die FÄ anhand der Messungen
das kann sich auch manchmal ändern

in meiner VK ist ein Bild von der 11.SSW

mach dich nicht verückt

jedes Kind ist unterschiedlich groß/schwer

auch schon in der SS

lg Kathi mit Murmel 17.SSW

Beitrag von cathrin1979 22.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo Du,

wie meine Vorrednerin schon schreibt, ergibt sich die SSW die Dein FA Dir angegeben hat aus den US-Messdaten !

Lass mich Dir aber den guten Rat geben, Dir diese Messwerte nicht all zu sehr zu Herzen zu nehmen ... Du machst Dich nur verrrückt #augen

Und die Werte, Größenangaben und sonstige Daten, die Du in Büchern oder Internet-Artikeln oder sonstwo findest sind Durchschnittswerte !!! Außerdem ist nicht jedes Baby gleich ... Gott sei Dank !

Auf meiner HP (über VK) ist auch ein Bild aus der 10. und eines aus der 12. Woche ! Kannst ja mal schaun wenn Du magst !

Viele liebe Grüße und noch eine schöne #schwanger senden



Cat + Lukas (ET+1)

Beitrag von olivia31 22.09.06 - 22:15 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://people.freenet.de/us-bilder eine schöne US-bilderdatenbank.

LG Heike + Krümmel (12+0)

Beitrag von peppi74 22.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo,

also bei mir fängt heute die 12.SSW an und ich war bei 10+4 zum US und mein kleines war da 3,6cm gross. Dein Mäuschen sieht wirklich schon ein gutes Stück weiterentwickelt aus als meines -aber es geht ja auch ganz schnell....
Wie gross ist dein Krümel denn?

lg, Mareike