SCHWANGERSCHAFTSSTREIFEN!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susikevin 22.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo!!

bin jetzt in der 25SSW und habe schon einen sehr grossen bauch bis jetzt aber keine schwangerschaftsstreifen.
ab wann kann ich sie bekommen und was kann ich dagegen tun??????



lg susi

Beitrag von dasu 22.09.06 - 21:48 Uhr

hallo, ich habe bei beiden kindern jeweils 15 kg zugenommen und kein einzigen streifen bekommen. gemacht habe ich aber auch nichts. es liegt n der natur und kommt auf dein bindegewebe an. also lass dir nichts einreden, und leg das geld für irgentwelche lotionen für dein baby an.

lg und alles gute für deine schwangerschaft.

Beitrag von golden 22.09.06 - 22:05 Uhr

ich habe von der ersten schwangerschaft ein paar kleine "andenken" auf dem bauch, die aber erst in den letzten 2 wochen entstanden sind. habe damals ca. 12 kg zugenommen.
nun bin ich in der 31. ssw und möchte natürlich nicht, dass noch mehr streifen dazukommen. also gibt es regelmäßig zupfmassagen und ein durchblutungsförderndes abreiben mit einer massagebürste unter der dusche.

Beitrag von sarlessa 22.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo Susi,

ich hatte das Teham gerade nmit einer Hebamme durch...

Machen kannst Du dagegen NIX. Das ganze cremen und zupfen bringt, außer ein gutes Gefühl für dich, leider gar nicht.

Wenn es reißt, dann reißt es.

Frage mal lieber BIS wann Du sie bekommen kannst...
Bis zum letzten Tag.

ich bin gerade mit dem dritten Kind schwanger,und Baby liegt quer.
iich fange jetzt um den bauchnabel herum an zu reißen.
Heulen könnte ich.

bei ersten Kind hatte ich regelmäßig 1 x die WOche mich eingeölt, beim zweiten regelmäßig 1 x im Monat und hatte keine Schwangerschaftsstreifen.

Na ja, hauptsache Baby geht es gut...


LG

Hella

Beitrag von sannchen22 22.09.06 - 23:25 Uhr

Hallo.
ich hatte mich bei meinem ersten jeden tag eingeölt,und trotzdem hab ich 2 wochen vor der Geburt vereinzelte streifen gekriegt.bisher bin ich verschont geblieben.hoffe das beleibt auch so und es kommt nichts mehr hinzu.

LG Susi mit Justin und Jason(20ssw)

Beitrag von rosalinchen29 23.09.06 - 07:39 Uhr

Ich habe bei der 2. gecremt und gecremt, ein Heidengeld für die ganzen Sachen ausgegeben, weil jeder Schlauberger irgendwelche Cremchen hatte, die garantiert keine Schwangerschaftsstreifen bringen. Tja, aber mein Bauch ist trotzdem von oben bis unten komplett gerissen#schock (etwa ab 30SSW). Bei ihr hatte ich einen richtigen Spitzbauch und sie war auch ein Brocken von 4,5 kg....
Meine erste Tochter habe ich sehr rund getragen und hatte so gut wie keine Streifen.
Jetzt bei Nr3 weiss ich, dass ich auf jeden Fall kein Geld mehr für Cremes ausgebe, ist ja ehh komplett versaut... naja!#schmoll
Lg
Nadine + 19.SSW