Keine Ahnung vom Schminken! Wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von antje... 22.09.06 - 21:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

aaalsooo: bis jetzt schminkte ich mich nur zu "Anlässen". Das heißt: Wimpern getuscht, Kajal benutzt (macht man das noch), Lippen geglosst und im allerhöchsten Fall noch Lidschatten drauf.
Irgendwie habe ich immer ein dussliges Gefühl dabei und möchte einfach mal wissen, wie ihr euch schminkt. Was für Produkte benutzt ihr?
Ich finde Make-up bei anderen oft scheußlich, z.B. wenn die falsche Farbe benutzt wird. deshalb mag ich auch keines in meinem Gesicht.

Benutzt ihr Sachen wie Eyeliner usw? Vielleicht sagt ihr mir einfach was ihr macht, da kann ich ja beszimmt was lernen.

Danke, Antje

Beitrag von maria1980 23.09.06 - 11:33 Uhr

http://www.nivea.de/?cPage=http://makeup.nivea.de/start.php?tld=de

da kannst du üben
gruss maria

Beitrag von luise.kenning 23.09.06 - 19:31 Uhr

hallo,

ich mache folgendes:

für jedenTag:


1. makeup: dream-matte von jade
2. hauch rouge von jade
3. wimperntusche in schwarz (wechselnde marken)

wenns etwas mehr sein darf:

4. lidschatten dunkelbraun aufs lid
5. lidschatten beige/gold unter die augenbraue
6. lipgloss

wenns noch mehr sein darf:

statt lipgloss konturenstift und lippenstift, augenbrauen mit brauenpuder betonen

LG

Luise

Beitrag von prinzessin1976 23.09.06 - 21:26 Uhr

Wimperntusche und evtl Lippenstift in Naturbraun!!!!

Wenn ich ausgehe dann auch Lidschatten braun+besch mit leichte Glitzereffekte!

Make up brauche ich eigentlich nicht da ich eine einigermaßen gesunde Haut habe! Meine Somemrsprossen gefallen mir also brauche ich sie auch nicht zu verstecken!

Beitrag von zaubertroll1972 24.09.06 - 13:42 Uhr

Hi,

bei mir ist es täglich das volle Programm :-)

eine getönte Cremes und mattierendes Puder drüber, etwas Rouge unter die Wangenknochen.
Augenbrauen mit dem Augenbrauenstift nachzeichen.
Etwas Puderlidschatten, Lidstrich am oberen und unteren Wimpernrand ( nicht innen ), manchmal mit Kajal, manchmal mit Eyliner, manchmal mit Kajal und Lidschatten nachgezeichnet....wie ich lustig bin. Wimpern tuschen.
Lipliner und Lippenstift oder Lip Gloss.

Hört sich aufwendig an...aber geht rucki zucki!

LG Z.

Beitrag von mandy21 24.09.06 - 19:17 Uhr

Hallo,

also im Moment trendy und zu jeder Frau passend sind die neuen nude Töne (beige, gold, kupfer, sand usw...)

Ich persönlich:

jeden Tag:

Lidstrich oben mit Kohl Kajal schwarz
Wimperntusche schwarz
und dat wars schon....

für das dekorative Abend Make up:

flüssig Make - up = Ellen Betrix Facefinity oder Hypersmooth
etwas Rouge = BeYou
Highlighter unter die Brauen = Jade (weiß/glänzend)
einen Sandton als Lidschatten
Lidstrich mit flüssig Eyeliner in schwarz oben
Lidstrich mit Kohl Kajal unten außen
Wimpern Tuschen
Lippen nur mit Konturenstift in 1 Ton heller als Lippenfarbe

Tja, das wars eigentlich auch schon....der ganze Zauber#freu

LG


Beitrag von antje... 24.09.06 - 21:54 Uhr

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!

Antje