Ist das normal? Von Rücken auf Bauch gedreht mit 13 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandy.1982 22.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo!

Unser Schatz ist heute genau 13 Wochen alt, und hat sich eben vom Rücken auf den Bauch gedreht. Vorher hatte er immer seine Beinchen nach oben gestreckt, und immer angestrengt sie mit Schwung hin und her gedreht, es sah echt ulkig aus. Dann lag er auf der Seite, und nach 2 erneuten Beinschwüngen lag er dann auf seinem Bauch..

Er war schon heut morgen so komisch, als er immer versucht hat, sich aus seiner Wippe hinzusetzen. Die ganzen letzten Tage hat er auch immer gebrüllt, wenn man ihn hingelegt hat, er wollte echt nichts verpassen, und sich immer aufrecht alles anschauen. Liegt das auch vielleicht an seinem Gewicht von 10kg? Immerhin haben das normale Babys erst mit 9 oder 10 Monaten, und nicht mit 3 Montaten wie meine kleines Dickerchen...

Würd mich mal interessieren, wann eure Kleinen das gemacht haben..

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

Viele liebe Grüße

Sandy.1982

Beitrag von sandra7.12.75 22.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat das zum ersten mal mit 12 Wochen gemacht.Und eigentlich dachte ich immer das Jungs länger brauchen.Unsere wohl nicht ;-).

lg

Beitrag von kerstin7t9 22.09.06 - 22:46 Uhr

Hallo Sandy,

yepp, das ist normal :-)

Hat meine Kleine auch in dem Alter schon gemacht. Seit dem Zeitpunkt hat sie dann auch immer auf dem Bauch geschlafen #augen

Am Gewicht kann es allerdings nicht liegen, Alia wog deutlich weniger ;-)

Viel Spaß noch mit deinem "Drehwurm"!

Kerstin


Beitrag von smile1967 23.09.06 - 08:19 Uhr

Hi Sandy

Mein Kleiner war auch genau 12 Wochen alt, als ihm das gelungen ist - von wegen, Jungs brauchen dazu länger ;-)

Leider ist seither Stillstand. Jan ist jetzt 6 Monate alt und kann sich immer noch nicht wieder vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen. Hoffe mal, DAS ist normal ???!!! Er versuchts auch gar nicht erst, denn wenns ihm stinkt auf dem Bauch zu liegen, dann motzt er los und irgendwann kommt dann schon jemand und dreht ihn zurück #augen ............

Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinem Kleinen
Dani mit Jan Hendrik