Quasselstippe :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mina18 22.09.06 - 22:24 Uhr

Na, ist das bei euren Zwergen auch so, sobald sie ein Handy oder Telefon in der Hand haben und loslabern?

Bei uns spielt sich da immer ein Schauspiel ab. Voller Emotionen legt sie los mit erzählen. Sie erzählt und erzählt. Man hat echt den Eindruck, dass da tatsächlich einer an der anderen Leitung ist. Mal ist sie ernst, hört konzentriert zu, wie der "andere" redet und fängt an mit lachen oder zu schimpfen.
Es ist einfach nur ein Genuss, ihr dabei zuzuschauen. Herrlich #freu#herzlich

Wenn man nur endlich was verstehen könnte #kratz


Wie gesagt, es ist einfach suuper süss #freu


Verhalten sich euere Mäuse auch so?



VG
Katrin und ihre Quasseltante #bla#augen #freu

Beitrag von susaheld 22.09.06 - 22:28 Uhr

Oh ja, meine ist auch so ein Quasseltante.
Ich finds auch einfach köstlich.
Zuerst hört sie konzentriert zu was der "andere" sagt, dann antwortet sie oft mit ja und labert los. Lustig ist auch, wenn sie dann läuft beim telefonieren, sie sieht da so oberwichtig aus!

Wir beobachten auch nur noch.... #freu

Gruß
Susanne

Beitrag von ricasa21 22.09.06 - 22:30 Uhr

*g*

letzt beim Auto fahren...
Richi hinten im Sitz und ich am Steuer.
Die ganze Zeit quasselte Richi und an einer roten Ampel dreh ich mich um.
Da hält er die Hand an die Decke mit dem Zeigefinger zeigt er auf seine Nase und redet mit seiner Hand. Dazu machte er wilde Grimassen und als er sah, dass ich ihn "erwischt" hatte, wurde er voll sauer und empört wuchtelte er mit der Hand in meine Richtung und sein Fluch klang wie "Man Mama!!!!!!"

Zu geil #huepf#heul#freu

Beitrag von zitronengelb 22.09.06 - 22:37 Uhr

Ja ja das kenn ich nur zu gut. Allerdings ist mein Püppi sowieso sehr viel am plappern. Wenn ich mit ihr spazieren gehe bleibt sie vor fremden Menschen stehen schaut, grinst und plappert so lange bis die fremden reagieren.... na wenn das mal nicht zum Schauspieler reicht ;)

Beitrag von mina18 22.09.06 - 22:40 Uhr

Stimmt, das macht meine auch. Vorallem bei Tieren #augen

Aber die Mimik immer dabei ist echt der absolute Brüller #freu


Beitrag von zitronengelb 22.09.06 - 22:42 Uhr

Da hast du recht. Wenn sie die allerdings bei uns Mamas abgeschaut haben dann Prost Mahlzeit ;)

Beitrag von mina18 22.09.06 - 22:56 Uhr

Hmm, ich bin eher ruhig. Telefonieren tu ich nicht großartig.

Vielmehr der Papa #bla