Wer kennt schönes Hotel in Berlin, wo auch kleine Kinder erlaubt sind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lottie 22.09.06 - 23:45 Uhr

Hallo,

Frage steht schon oben. Wir haben eine 6jährige und ein Baby.
Habe mal bei Expedia geschaut, bei den Hotels, die mir gefallen, heißt es meist Mindestalter der Kinder 12 Jahre. (einmal sogar 18 jahre#augen)
Es soll ein schönes, gepflegtes Haus sein und im Zentrum, wo man auch shoppen kann. Tipps gerne erbeten.

#danke Lottie

Beitrag von klaus_ 24.09.06 - 21:25 Uhr

ich kenne ansonsten zwar nur 4- und 5Sterne Hotels (beruflich und privat) ,
ABER
wir hatten uns dieses Jahr in Berlin für die Jugendherberge "Berlin International" entschieden.

Lage 2 Bushaltestellen vom Potsdamer Platz bzw. ca. 5 Haltestellen vom Ku´damm.
Kosten ca. 21 Euro pro Nase MIT SUPER!! Frückstückbuffet.

Abendessenbuffet 5 Euro extra (Suppe, Vorspeisenbuffet, Hauptspeise, Nachspeisenbuffet, Getränk)

Es werden in Berlin vom Jugendherbergswerk zwar für Familien die anderen Herbergen empfohlen, nur die sind ausserhalb (z.B.: Wannsee).

Wir haben zwar größere Kinder, es waren aber durchaus auch Familien mit Kleinkindern dabei.

Das Haus ist rauchfrei.

Weiteres siehe unter holidaycheck. Da habe ich es bewertet.


Klaus