mal ne PEKIP Frage / Kurszeiten??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sali123 23.09.06 - 04:51 Uhr

Morgen, da ich die erste bin sause ich gleich mal und kochen ein paar #tassen Kaffee.

Aber fragen muß ich euch trotzdem was.
Wir hatten uns vor 4 Monaten im Geburtshaus für Rückbildung, Babyschwimmen und PEKIP angemeldet.
Rückbildung fiel aus , da keiner Lust hatte als es so warm war und der neue Kurs fängt nun so spät an, dass es meine KK nicht mehr zahlt.
Babyschwimmen hat bis jetzt auch nicht geklappt, da der neue Kurs nur für kleinere Babys ist.#schmoll
Nun habe ich einen Brief bekommen das ein PEKIP Kurs im Oktober beginnt.

Macht PEKIP mit 8 Monaten noch Sinn??
Der Kurs beginnt 13.45 Uhr #schock da macht unser Kleiner Mittagsschlaf.
Wie soll ich das anstellen? Ich denke mir er wird die ganze Veranstaltung zusammenschreien, da er wirklich gegen 13.00 Uhr so müde ist das ich ihn hinlegen muß.
Wann haben die Kurse bei euch angefangen??

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

Beitrag von thea20 23.09.06 - 07:49 Uhr

Klar....da wirds erstrecht interessant weil die Kinder unter Umständen schon krabbeln können und über Hindernisse rüberpoltern können ect... sie nehmen alles viel viel bewusster war...

in unserem Pekip Kurs waren nur baby 6 Monate aufwärts...

Ich geh nicht mehr hin weil sophia NUR schreit beim Pekip..ihr ist das nicht so geheuer :-(

Beitrag von luise.kenning 23.09.06 - 08:25 Uhr

hallo,

pekip macht auch mit 8 monaten noch sinn, natürlich!

was noch viel sinnvller ist, ist ein rückbildungskurs. wenn der kzrs ausgefallen ist, zahlt die kasse den nächsten kurs auch. war bei mir ebenfalls so. ich hab meine barmer einfach angerufen und denen sie sache geschildert: ich sollte das dann nochmal als 2zeiler formulieren- gesagt -getan.

und natürlich haben die das bewilligt und den kurs bezahlt..

ansonsten würds mir und meinem beckenboden echt dreckig gehen...

Luise