Stoff um die Decke abzuhängen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvonne2012 23.09.06 - 08:20 Uhr

Hallo!!!

Ich habe nun einfach mal nach stoff bei ebay geschaut um die decke im Saal abzuhängen, wissen aber noch nicht genau ob wir es machen wollen. Naja da kostet der laufende Meter 2€, hört sich recht günstig an, aber das auf den Saal verteilt, wird das ja doch schon recht teuer.
Vor allem überlege ich mir, was soll ich danach mit dem ganzen Stoff machen? Kann man sich diese Stoffe/Lacken nicht auch irgendwo leihen?

Hat einer von euch erfahrung?


GLG Yvonne

Beitrag von schnuffinchen 23.09.06 - 08:52 Uhr

Bei uns haben das einige mit einem alten Fallschirm gemacht. Es muss allerdings ein runder sein.

Der wird dann in der Mitte des Saales an der Decke befestigt. Die Enden dann rundeherum an den Seitenwänden etwas hochgerafft. Ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen, wie ich das meine.


LG

Beitrag von yvonne2012 23.09.06 - 09:47 Uhr

Oh, das ist ja auch mal ne Idee bloß wo bekomme ich einen nicht alzu bunten Fallschirm her? Ebay?Die Idee ist aber echt klasse, da muss man erstmal drauf kommen ;-)

LG Yvonne

Beitrag von angeleyes76 03.10.06 - 22:40 Uhr

Hey Yvonne,

mit leihen wird das schwierig. Oft sind das ganz ganz billige Stoffe die superschnell Fäden ziehen, d.h. mann kann die nicht mehrmals verwenden. Und jeder Saal hat ja andere Maße, da können die Dekoonkels auch nicht mit planen.

Haben die in dem Saal nicht einen Tipp für Dich ? Evtl. hat der örtliche Faschings- oder sonstwas Verein ja passende Stoffbahnen ?

LG

Dany