HILFE!!! Dentistar stinkt! Wer benutzt die noch????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von allein1982 23.09.06 - 08:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich meiner Mausi in der Apo nen Dentistar-Sauger geholt. Wegen den Zähnen. Hab Angst das sie schiefe Zähne bekommt. Dann hab ich das Dingen ausgepackt und er STINKT nach Gummi! (Latexsauger weil die ja angebl. länger halten als Silikon, was wir im Moment benutzen.) Ich hab ihn dann natürlich ausgekocht in Wasser. Stinkt trotzdem. Meine Ma sagte dann sie und meine Omi hätten die Sauger immer in Milch ausgekocht früher. Hab ich dann auch noch gemacht. Hat auch nix gebracht. Das Dingen stinkt und Christine will ihn verständlicherweise nicht nehmen. Wenn er nur in die Nähe ihrer Nase gerät wird die gekrauselt und zugehalten und der Nuckel weggeschlagen oder weggeschmissen!!! Und das von meiner Maus!!! Das heißt schon was ;-)

Jetzt meine Frage.
Wer nimmt die Dentistar noch? Und bei wem ist das auch so das die Dinger so bestialisch stinken. Das ist ja fast als würd man sich nen Luftballon übers Gesicht ziehen!! Was tut ihr dagegen??? Einfach auslüften lassen? Oder nehmt ihr Silikon? Ist das bei denen besser? Dann würd ich nämlich gehen und so einen holen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #herzlich und #baby Christine am PC demolieren #schwitz *18.10.2005

Beitrag von souldream81 23.09.06 - 08:58 Uhr

mhm, haben das Problem nicht. Komisch...

Beitrag von lilli24670 23.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo,

auch wir hatten schon einige Dentistar - Latex, mittlerweile aber lieber die Silikon - die haben aber noch nie gestunken.

Würde den Schnuller zurückbringen oder an die Firma schicken.

LG Petra mit #baby Lukas (der nur Dentistar schnullert)

Beitrag von darkness_diva 23.09.06 - 09:22 Uhr

Hallo,

habe damals einen aus dem Krankenhaus als Werbegeschenk bekommen und hatte eigentlich keine Probleme, nur eben das mein Zwerg da nicht mehr rangeht.

MfG Claudi

Beitrag von junistern2006 23.09.06 - 09:24 Uhr

Unser stinken nicht. Schick die vielleicht besser mal zurück. Das kann ja nicht richtig sein.
LG inga

Beitrag von casi8171 23.09.06 - 09:25 Uhr

Hi

wir hatten mehrere Dentistar, aber gestunken hat davon keiner #kratz

Übrigens ist es egal, welchen Schnuller du nimmst, zumindestens was die Zähne betrifft. Alles nur Geldmacherei.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 17.SSW

Beitrag von tascha3577 23.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Dentistar aber die stinken nicht. Wir hatten ein paar von NUK und ich hab sie in Fencheltee ausgekocht da war der Gummigeruch weg.

ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206