ES?!?wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von athar 23.09.06 - 08:54 Uhr

Guten morgen ihr lieben, hat jemand von euch ein Rat, wie ich mein ES ermitteln kann. Die letzten 3 Monate hatte ich alle 28 Tage meine Mens und da wurde ich Schwanger (FG), sonst habe ich einen unregelmäßigen Zyklus.
Ich arbeite in 3 Schichten und da wäre die Tempikurve nicht das richtige oder???Ovutest wahrscheinlich auch nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus haben. Da ich wie gesagt die letzten 3 Monat alle 28 T. meine mens hatte, denke ich dass ich heute schon 7 Tage drüber bin.
Bitte euer Antworten sind mir wichtig.

LG athar:-(

Beitrag von sister2105 23.09.06 - 09:01 Uhr

hallo!
ich gehe auch in 3 schichten arbeiten und führe trotzdem temp.kurve.ich lasse allerdings die temperaturen nach dem nachtdienst weg.das sind bei mir nicht all zu viele(ca.4 im monat).
lg sabine

Beitrag von ally_mommy 23.09.06 - 09:03 Uhr

ich habe mal gelesen, dass man dann trotzdem messen kann. du musst nur immer nach der selben schlafstundenzahl zum thermometer greifen. einen versuch wäre das wert. wenn deine mens in den letzten drei zyklen immer nach 28 tagen kam, ist dein zyklus doch inzwischen sehr regelmäßig.

warum machst du nicht einfach einen SST?

Beitrag von athar 23.09.06 - 09:09 Uhr

Werde ich wahrscheinlich morgen machen. Jetzt habe ich keinen da.

Lg athar

Beitrag von sanfterengel77 23.09.06 - 09:04 Uhr

guten morgen!!
auch 3 schichtler können eine kurve führen und ovutest sind auch nicht schlecht
wenn du vor deiner fg was mir sehr leid tut einen 28 tage zyklus hattest würde ich auch erstmal vion nem 28 tage zyklus ausgehen und mit den ovutest die es schon bei www.babytest.de sehr günstig gibt anfangen zu testen

bei den ovutest liegt auch eine tabelle mit dabei wann man anfangen sollte zu testen je nach länge von dem zyklus

ich wünsche dir viel glück und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

lg

Beitrag von athar 23.09.06 - 09:11 Uhr

ja bei Babytest.de sind sie echt günstig, danke für den Tipp, werde, falls ich nicht schwanger bin, im nächsten Zyklus gleich damit anfangen.

LG athar

Beitrag von sanfterengel77 23.09.06 - 09:14 Uhr

ich drück dir daumen das du sie vielleicht garnicht brauchst!! lg sanfter

Beitrag von athar 23.09.06 - 09:20 Uhr

Danke dir ganz herzlich.#liebdrueck#herzlich#paket

Beitrag von athar 23.09.06 - 09:07 Uhr

Ich bin Krankenschwester und da sagte mir meine FÄ, dass es schlecht ist eine Kurve zu führen, wenn man 3 Schichten hat, weil man am besten zu der gleichen Zeit messen sollte. Hab auch nur 4 Nächte im Monat, die heute leider wieder anfangen.

LG athar#liebdrueck