Zu frühe Schwangerschaft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauraundsusanne 23.09.06 - 08:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich mache mir zur Zeit wahrscheinlich etwas verrückt, aber ich kann meine Gedanken im Moment nicht so ganz abwenden.

Zur Erklärung:

Ich hätte am 10.Sept. meine Tage kriegen sollen. Hab getestet: negativ. 2 Tage später wieder negativ. Und dann am 17. Sept. quasi letzte Woche Sonntag wurde er endlich ganz leicht positiv. Bin dann am Montag direkt zur FÄ. Sie sah aber noch nichts und meinte man könne deshalb keine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Der HCG- Wert war da bei 58. So jetzt war ich gestern wieder da und man sah immer noch nichts. Laut meiner FÄ war ich am Montag erst ende 4 Anfang 5 SSW. Sie hätte auch eigentlich noch nicht erwartet was zu sehen, aber mir sagen viele das man ja eigentlich in der 5 SSW schon einen Fruchtsack usw. sehen sollte. Wenn auch nur ganz klein. Jetzt hab ich natürlich Angst das es doch eine Eileiterschwangerschaft ist. Gibt es denn hier auch jemanden, bei dem man in der 5 SSW auch noch nichts sehen konnte? Der Eisprung wäre ja dann so um den 29. August gewesen. Das war da der einzigste Tag wo es hätte passieren können. Oder halt am 10. Sept. aber das hätte man ja dann am 17. Sept doch nicht positiv testen können, oder?

Och man, ich bin so durcheinander. Könnt ihr mich beruhigen? Meinen neuen HCG-Wert bekomme ich leider erst am Dienstag, da meine FÄ in Urlaub ist.

Liebe Grüße

Susanne (25) mit Laura (3) im Arm und Julian (1) im Herzen

Beitrag von lsl 23.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo Susanne.....

Wann dein ES war da kann ich dir leider nicht helfen.
Als ich positiv getestet habe und beim FA war konnte er ausser eine aufgebaümte Schleimhaut auch nichts sehen da war ich dann Ende der 4 Woche. 1 Woche später 5+5 da war dann eine Fruchthöhle zu sehen gerade mal 4 mm gross ( die Höhle)

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Lg Sabrina mit Lara-Sophie 2J. und würmchen 10+4

Beitrag von lauraundsusanne 23.09.06 - 09:13 Uhr

Danke dir ganz herzlich. Ein bisschen beruhigt bin ich jetzt schon. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht wird ja alles gut und ich muss einfach ruhiger werden.

Wünsche dir alles gute

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von lsl 23.09.06 - 09:15 Uhr

Danke dir auch....
Meld dich dann mal wenn du wieder da warst!

Beitrag von ninchen11 23.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo Susanne!

Das ist ganz normal!!!!! bei mir war das auch so! Musste fast 10 Tage zum neuen Termin warten bis man was gesehen hat! WIr sind einfach alle immer zu ungeduldig! Würden wir den Test machen und erstmal akzeptieren, dass wir schwanger sind und dann 1-2 Wochen später zum Arzt gehen, würden uns einige sorgen erspart bleiben!!!
Aber ich habe es genauso gemacht!
Geniess das Wochenende! Es wird alles gut sein!!!! Nina

Beitrag von dead_angel 23.09.06 - 09:30 Uhr

Hey wollte dich auch erstmal beruhigen als ich erfahren hab das ich schwanger bin das war in der 7 SSW konnte man auch nicht wirklich was erkennen und das man etwas sieht in der 5 SSW is bei jeder Frau anders :-) Das wird wohl gut gehen

Liebe Grüße Kerstin + Jannick :-)#herzlich

Beitrag von jasmin2909 23.09.06 - 09:47 Uhr

Bei meiner ersten SS konnte die Ärztin in der 6 SSW noch nichts sehen. Die SS "hinkte" sozusagen irgendwie hinterher. Ich hatte auch einen total langen Zyklus (39 Tage).
Warte mal bis Di. ab, vielleicht versteckt es sich einfach zu gut. Das kann auch sein.
Ich drücke Dir die Daumen!

LG Jasmin!

Beitrag von sundream 23.09.06 - 10:10 Uhr

Moin ihr lieben,

Alsoooo bei mir war es so,

Samstag (16.09) NMT pos. getestet. #huepf

Montag (18.09)(4W2) beim FA war eine Fruchtsack zu sehen in der Grösse von 6,00 mm (wenn ich eure Werte lese verwunderlich gross )#kratz

Montag (25.09)(5W2) Termin beim FA möchte er nach Herzchen schauen (denke mal ist zu früh).

Heute bin ich (5W0) und bin echt gespannt auf Montag.

Wünsche euch ein angenehmes WE, auf baldiges wiederlesen.

#liebdrueck Sun