Wie lange dauert die Bearbeitung des Erziehungsgeldantrags?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xenia209 23.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Tschüss Xenia und Giulia 10 Wochen:-D

Beitrag von melbournerin 23.09.06 - 09:40 Uhr

hallo,

bei mir hat es zwei wochen gedauert. (köln)

Beitrag von kat76 23.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

bei mir hat es gut 2 1/2 Monate gedauert und eine Bekannte sagte mir gestern gerade, dass es bei ihr 5 Monate gedauert hat.


LG Kati und Lara 14 Wochen

Beitrag von tinka2177 23.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo!

Bei mir hat die Bearbeitung 4 Wochen gedauert (Berlin)

Liebe Grüße
Katja mit Jannik (*29.04.2006)

Beitrag von kuschelgirl 23.09.06 - 10:11 Uhr

Hallo Xenia,
wir haben den Antrag Montag abgegeben und der Bescheid war schon Freitag da. Die Sachbearbeiterin hatte direkt drüber geschaut ob alles okay ist, und sagte schon Freitags ist der Bescheid da. Wir hatten gar nicht damit gerechnet das es so schnell geht.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von tara_joelina 23.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo Xenia

Bei uns hat er 2 Wochen gedauert (Gelsenkirchen)

LG

Tini

Beitrag von palmeras 23.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo,
bei uns hat es 2 Wochen gedauert.
Es ging auf jeden Fall sehr schnell. Bei uns war das Versorgungsamt Soest zuständig.
LG
Doro

Beitrag von machatsch 23.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo und guten Morgen!
Habe ihn am Dienstag Abend in den Brief Kasten gesteckt und gestern kam der Bescheid.Wir bekommen die 300 Euro weiter!
Hurra!!Hätte ich nicht gedacht da mein Mann nicht schlecht verdient aber für seine Tochter aus seiner letzten Ehe Unterhalt zahlen muß.
Wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende!!!
LG Melli aus Hess.Lichtenau#freu

Beitrag von sandra7.12.75 23.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo

Ich habe den Antrag am Mittwoch abgegeben und Donnerstag hatte ich Bescheid.So schnell ging das noch nie bei uns.

lg

Beitrag von prinz04 23.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo Xenia,
wenn Du alle erforderlichen Unterlagen einreichts, geht es wirklich superschnell.

Bei uns in Bayern kann man den Antrag auch via Internet machen und muss die Unterlagen nur noch nachschicken. Dann geht es noch schneller...

lg
Bettina

Beitrag von caro83 23.09.06 - 15:01 Uhr

Hey,

bei uns hat der Antrag fast 4 monate gedauert ( Lübeck ) !!!
Hier dauert alles etwas länger

Lg Caro & Max