Alg2 - Autoverkauf - und Verkaufsvertrag zum runterladen gesucht

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 5element 23.09.06 - 09:45 Uhr

Ich weiss nicht so richtig wo ich es posten soll.

Leider können wir unser kleines Autochen nicht halten, und müssen ihn nun verkaufen, vom ALG2 können wir ihn nicht halten.
Der Tüv steht an, die Versicherungen sind demnächst fällig.(Ich häng eigentlich so an dem Auto (hatte so hart gearbeitet um mir den damals kaufen zu können)#heul.

Meine Frage, was muss ich beachten als ALG2 Empfänger das ich alles richtig mache wenn ich das Auto verkaufe(will mir keinen Ärger einhandeln!)?

Wir verkaufen das Auto mit den Worten " wir übernehmen keine Garantie das was kaputt ist" "gekauft wie gesehen und Probegefahren" Da wir ihn auf keinen Fall zurück nehmen können.

Hat jemand Tipps für uns das wir das gut und ordentlich machen können?

Und kennt jemand eine Seite wo man einen Autoverkaufsvertrag runterladen kann?

Sorry für so viel durcheinander, aber ich hab sowas noch nie wirklich gemacht, deswegen Poste ich ja hier um Tipps zu bekommen.

Ich freue mich auf Antworten

Schöne Grüße

das 5element bald ohne unseren kleinen liebling #heul

Beitrag von malawia 23.09.06 - 09:52 Uhr

Hier mal ein Kaufvertrag für ein gebrauchtes Auto:
http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kfz-kaufvertrag.pdf

Hier gibts noch mehr Sachen:
http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kfz-kaufvertrag.html

Beitrag von 5element 24.09.06 - 10:44 Uhr

Danke Malawia:-)

Du hast mir wiedermal gut geholfen.

Danke!