Kind verweigert Milch !! Was füttere ich vormittags ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von iddel 23.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo,
meine 6,5 Mon.alte Tochter verweigert die Milch seit ca. 5-6 Wochen. #heul

Nach Absprache mit dem Ki-arzt füttere ich nun Breie. Mittags kriegt Lilly Gemüse/Kart./Fleisch, nachm. GOB und abend Milchbrei. #koch Alles was vom Löffel kommt liebt sie heiß und innig.
Aber was gebe ich ihr vorm.? Bislang habe ich ihr immer Obst und etwas "Brust" gegeben, nun nimmt sie gar keine Brust mehr (Flasche auch nicht) und nur Obst reicht ihr nicht.
Habe nun den Joghurt/Frucht Brei aus dem Gläschen gekauft, da sagte mir eine Bekannte, dass sollte man nicht füttern !??! Und nun ? Warum ? Was meint ihr ?

Was füttert ihr an GOB ? Bislang habe ich immer Zwieback/Apfel/Banane oder sowas gefüttert, habe an Pulver nichts gefunden !? Ist alles mit Milch.... Oder ist das nicht schlimm ? Bin bissl unbeholfen, hoff.kann mir jemand helfen #kratz.

LG Kerstin

Beitrag von lanzaroteu 23.09.06 - 10:30 Uhr

hallo

warst du schonmal beim dm? ich hatte immer gern die alnatura sachen http://www.alnatura.de/f11300.php

da gibt es zb hirseflocken oder griessbrei.........wir nehmen immer hirseflocken (wegen dem eisen) die mit wasser anruehren (so wie es auf der packung steht) und dann einfach obstglaeschen dazu geben.

lg ute

Beitrag von schocokruemmel 23.09.06 - 10:30 Uhr

Hallo!
Den GOb kannst du mit Reis- oder Dinkelflocken etc. selber machen. Gibt es z.B. auch von Milupa oder Alnatura. 120 ml Wasser, 6 EL Focken, frisches Obst oder aus dem Gläschen und 1 EL Öl. Fertig!
Meiner kleinen schmeckt es sehr gut.
Gruß Sandra

Beitrag von dreamity 23.09.06 - 18:44 Uhr

Vormittags reicht auch nur obst selber gemacht oder aus dem Glas.

Meine Tochter ist seit 5 mon. morgens Flasche mittags obst und abends brei und das reicht ihr vollkommen.


Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Jenny