Ovu-Test positiv! Ich bin ganz aufgeregt! :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melmystical 23.09.06 - 10:23 Uhr

Hallo zusammen! :-)

Wir üben nun schon seit sechs Monaten erfolgslos. #schmoll

Da mein Zyklus immer zwischen 30 und 70 Tagen liegt, habe ich diesen Monat mit Ovu-Tests angefangen. #pro

Teilweise habe ich bis zu drei Mal am Tag getestet, weil ich so viele verschiedene Auskünfte bekommen habe, wann die beste Tageszeit dafür ist. #kratz

Ich bin nun bei ZT 20 angekommen und hatte die Hoffnung für diesen Monat schon aufgegeben, aber...! :-)
Ich habe gerade einen Ovu-Test gemacht und sofort waren beide Linien gleich stark zu erkennen! Das heißt doch positiv, oder? Ich bin ganz aufgeregt, da ich es ja jetzt quasi "schriftlich" habe, dass dies die beste Zeit ist. #huepf

Naja, dann müssen wir unseren Besuch wohl heute Abend etwas eher nach Hause schicken! ;-)

Das Hibbeln geht los!

Grüße

Caramel

#herzlich

Beitrag von 700 23.09.06 - 11:11 Uhr

kannst du mir vielleicht sagen wie die genau fonktionieren bin am überlegen ob ich nicht auch damit anfang zyklus zwischen 33-43 tagen und nach dem ma ja dann nicht genau weiß wann der ES ist bin ich am überlegen? kathi

Beitrag von melmystical 23.09.06 - 11:25 Uhr

Also, ich habe mir die Ovu-Tests bei www.babytest.de gekauft, aber bei ebay gibt es sie auch. Ich habe für 25 Stück circa 20,00 Euro bezahlt. Du bekommst auch Ovu-Tests in der Drogerie, aber dort sind sie wesentlich teurer.

Sie funktionieren wie ein SST. Du urinierst in ein Gefäß, hälst den Streifen ein paar Sekunden rein und wartest. Beide Linien müssen dann gleich stark sein, bzw. die Ergebnis-Linie sollte sogar noch stärker sein und dann weißt du, dass du in den nächsten 24-48 Stunden deinen ES hast.

Anfangen solltest du damit circa eine Woche nach deiner Mens und dann machst du halt jeden Tag einen Test. Naja, oder so wie ich auch gerne mehrere. ;-)
Man nimmt dafür keinen Morgenurin, sondern du solltest zwischen 10 und 20 Uhr testen. Das steht aber auch alles noch mal in der Packungsbeilage.

Beitrag von 700 23.09.06 - 11:33 Uhr

Danke für die genaue beschreibung jetzt weiß ich mehr na diesen monat bringts eh nicht mehr viel weil entweder war der Es schon dann hab ich ihm sowieso verschlafen was ich nicht galube oder er kommt in kürze aber danke überleg mir das für nächstes monat weil hier viele ovutests empfehlen. #danke -schön kathi