Frage:Betreff Hartz4

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von andrea.b1 23.09.06 - 10:25 Uhr

Vieleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen . Mein Mann ist seit 7 Jahren selbständig. Aber zurzeit ist das so das keine Einnahmen mehr rein kommen.Mein Mann hat eine Archäologiefirma aber es kommen keine Aufträge mehr rein und die Investoren zahlen nicht.Das Problem ist das unsere kosten weiterlaufen (miete...).Ich habe auch kein eigenes Einkommen weil ich bei meinen Mann mitgearbeitet hatte.Mein Mann bemüht sich sehr das es weitergeht ,weil wir auch zwei Kinder haben .Ich will meinen Mann unterstützen aber ich weiss nicht wie.Wir müssen ja auch an unsere Kinder denken.
Danke für eure Antworten

Beitrag von malawia 23.09.06 - 11:20 Uhr

Auch Selbstständige können ergänzend ALG II bekommen.