wohin im dezember in urlaub mit 15 monate altem kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bodi136 23.09.06 - 11:37 Uhr

hallöchen,
wir haben in den ersten beiden dezemberwochen urlaub und wollen es uns gut gehen lassen.
lukas ist dann gute 15 monate alt. wir dachten, wir könnten vielleicht irgendwohin fahren/fliegen wo es etwas wärmer und schöner ist als hier zu dieser jahreszeit. hat jemand von euch einen tipp? wir dachten an etwas, das etwa 2 bis 3 flugstunden von hier entfernt ist und kinderfreundilch ist. kennt jemand eine schöne gegend und ein schönes hotel? im dezember ist es (wenn man nicht so weit weg fliegen will) niergends wärmer als so um die 16 c°, das macht auch nichts, aber es sollte nicht so sehr regnerisch sein. wenn ihr ideen für mich habt, dann wär ich super dankbar. wir haben nämlich so gar keine idee.
schon jetzt vielen dank,
liebe grüße, bine

Beitrag von buzzelmaus 23.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo bine,

was haltet Ihr denn von einem Center Parc?

Wir waren bereits ohne Kind mehrmals da und es ist einfach toll. Ich möchte auch unbedingt mal mit Emily hin und auch im Winter.
In den Bungalows hast Du einen Kamin und die haben ein großes Erlebnisbad. Einfach herrlich in der kalten Jahreszeit.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von kikiundbabe 23.09.06 - 12:15 Uhr

hallo,

wenn ihr fliegen wollt wie wärs mit den canaren?
die sind so ca 4 flugstunden entfernt und wenn man glück hat sind noch so um die 25°c im dezember.
mit kind war ich noch nich da, hab aber von freunden, die mit kleinkind dort waren, nur gutes gehört.....(z.b. man bekommt in den supermräkten alles was man auch in deutschland für baby´s bekommt, das klima soll sehr angenehm für die kleinen sein usw)

wir wollen nächsten mnta auch für zwei wochen weg aber etwas weiter. bin schon richtig aufgeregt und total nervös wie wohl alles klappen würd

wünsch euch einen schönen urlaub und viel erholung

lg kiki

Beitrag von steffi4178 23.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo Centerparcs ist eine gute Idee.

Noch ein Tip:

Wenn du am Mittwoch auf die Centerparcs Seite gehst, gibt es den "verrückten Mittwoch" da kannst du ganz günstig in nächster Zeit in verschiedene Parcs fahren. Ist vielleicht was für dich dabei, wenn du dich nicht auf einen Park spezialisierst.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von hase2102 23.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo!

Habe zwar keinen Flugtipp möchte dir nur von unseren Reisen berichten.
Wir werden dieses Jahr wieder (wie im letzten Jahr) nach Norderney fahren.
Letztes Jahr hat Lea ihren !. Geburtstag dort gefeiert und den 2. nun auch. Alle warm anziehen und so viel raus wie möglich. Auch wenn es kalt ist und Schnee liegt.
Für uns gibt es nichts schöneres und Lea bekommt die Nordseeluft immer besonders gut.
Auch bei Regen oder SChneefall waren wir draußen. Richtige Kleidung an und ab dafür.
Für uns ein Traum!
Aber das muß jeder selber wissen.

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

Beitrag von zwillinge2005 23.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo Bine,

wir waren vom 25.08. bis 11.09. auf Fuerteventura in Jandía. (Zwillinge 13 Monate)

Kann ich nur empfehlen! Schöner Sandstrand und schöner Pool, tolls Wetter und Buggy freundliche Promenade.

LG, Andrea

Beitrag von ilovemilka 23.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo,

Finn ist auch fast 15 Monate alt und wir fahren über Weihnachten und Sylvester in den Harz und hoffen natürlich auf jede Menge Schnee.

Ich stell mir das richtig schön vor. Dick eingemummelt und ab gehts. Wir freuen uns schon sehr drauf. Und ich denke Kälte ist da wohl kein Problem. Die Lütten lieben ja Schnee und ich denke, das wird ihm bestimmt tierisch gefallen.

Also hab ich jetzt nicht wirklich einen Tipp für Dich, wenn Ihr in die Sonne möchtet. Wollte nur sagen, dass es auch im Winter hier in Deutschland sehr schön sein kann um Urlaub zu machen. Gerade mit Kindern.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub - wo auch immer Ihr hinfahrt.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

Beitrag von cantali 23.09.06 - 20:38 Uhr

Huhu,

eine Freundin von uns war ganz begeistert von AIDA.
Total kinderfreundlch, man hat das HOTEL immer dabei und sieht doch andere Länder.
Sie sind nach Mallorca 2,5 Stunden geflogen und von dort aus gibt es ja die verschiedensten Fahrtrouten.............
guck doch mal ob für euch was dabei ist, ein Kind bis 2 Jahre kostet auch nix! und an Bord ist Vollverpflegung!
www.aida.de

liebe Grüße
Sabine

"ich will auch mit" ;-)