Daumendrücken hat geholfen: Punktion ist gut verlaufen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von relax 23.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Vielen lieben Dank für das Daumen drücken! #liebdrueck#danke#liebdrueck#danke#liebdrueck#danke

Die Punktion habe ich, dank eines starken Beruhigungsmittel schön verschlafen und war auch noch den ganzen weiteren Tag ziemlich ausgeknockt....#gaehn

Entgegen meiner - vorsichtshalber zu niedrig gesteckten - Erwartung konnten sogar 11 Eizellen punktiert werden.#huepf#huepf#huepfVielleicht hat ja auch die intensive Akupunkturbehandlung (2 x wöchentlich seit Anfang August) geholfen....

Jetzt heisst es leider, bis Montag zu warten, erst dann bekommen wir Bescheid, wieviele Eier sich auch befruchten liessen und wann genau der Transfer ist... #schwitz#schwitz#schwitz
und das wo ich doch sooooo ungeduldig bin. Ich sage mir nun immer wieder, wenn sich mindestend 50 % befruchten lassen (und das ist ja realistisch, wenn man von einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 75% ausgeht) haben wir noch genügend Eizellen im Rennen....#gruebel;-)

Momentan zwickt und zwackt es noch ein wenig an den Eierstöcken, aber es ist schon viel besser als gestern und ich lasse mich einfach von meinem Liebsten schön verwöhnen.....:-)

Ich bin so erleichtert und habe irgendwie das Gefühl, dass alles gut geht!!!#freu

Einen wunderschönen Altweibersommertag wünscht die superzuversichtliche
#drache relax

Beitrag von lelalulu 23.09.06 - 13:00 Uhr

Hallo relax,

vielen vielen Dank für deine Glückwünsche und dir drücke ich mega-feste die Däumchen #klee#klee#klee

das es gleich klappt.

Ich habe eben nochmal getestet ohne Morgenurin...weil ich es einfach noch nicht fassen kann das es endlich soweit ist...und zack musste ich weinen...weil er wieder fett positiv war.

Leider bin ich heute den ganzen Tag alleine mein Mann muss arbeiten bis um 20 Uhr.

Jetzt ist mir tierisch langweilig....und ich sitze hier mit ner riesen Freude und weiß garnicht wohin mit den ganzen Gefühlen.Vielleicht sollte ich in den Garten gehen.....

Kannst du das verstehen. Sorry für mein #bla


Lela die dich mal feste drückt#liebdrueck

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:22 Uhr

liebe lela
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ich hoffe, du hast den gestrigen tag noch gut rumbekommen. ;-)

ich habe durch aufräumen und fotos sortieren etc. das wochenende ganz gut überstanden und mich auch extra #schein von urbia fern gehalten...

aber bedanken für deine lieben grüsse wollte ich mich ja auf jeden fall noch....

oh, wie spannend, morgen ist ein tag volller - hoffentlich #schwitz positiver - überraschungen...

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von linchen672 23.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo Süße,

SUPER, das freut mich riesig für Dich #freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf
11 Eizellen das ist doch eine ganze Menge und Du wirst sehen es lassen sich bestimmt mehr wie 50% befruchten.
Meine #pro#pro sind weiterhin für Dich gedrückt und Du wirst sehen das hilft, für die Punktion haben sie ja auch geholfen#freu

So jetzt schieb ich Dir mal ne riesen #tasse Geduldstee rüber damit Du bis Montag #cool bleibst.

Laß dich ruhig von Deinem Schatzi verwöhnen Du hast es Dir verdient. Melde Dich Montag und sag mir wieviele befruchtet worden sind bin neugierig ;-)

Wünsche Dir eine #sonneiges WE

#liebdrueck
Tanja

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:26 Uhr

liebe tanja
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
vielen dank für den geduldstee, denn habe ich nötig! ;-) mein liebster hat mich verwöhnt und ich habe durch aufräumen und fotos sortieren etc. das wochenende ganz gut überstanden und mich auch extra #schein von urbia fern gehalten...

jetzt muss ich nur noch eine nacht rumbekommen und kann endlich anrufen.... hoffentlich mit #schwitz positivem - ausgang.......

liebe grüsse von der eifriggeduldsteetrinkendenundgarnichtmehrpresswurstmässigen
#drache relax

Beitrag von r.s. 23.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo relax das freut mich,dass alles gut gegangen ist.#freu
Meine #prohast Du natürlich noch weiter. Bis jetzt hört sich das alles super an und es wird auch so weitergehen.
Noch#klee#klee#klee#klee#klee#klee für die nächste Zeit und genügend#cool wünsch ich Dir.

LG Rosi

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:31 Uhr

liebe rosi

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ich habe mich das ganze wochenende mit geduldstee abgefüllt und mit so spannenden dingen wie fotos sortieren etc abgelenkt.... und auch mal versucht nicht so viel bei urbia reinzuschauen#schein.

jetzt möchte ich mich aber auch noch bei dir für die lieben grüsse bedanken und es gilt wohl für uns beide noch weiterhin däumchen hoch und ganz ganz viele positive gedanken....

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von tina_wagner 23.09.06 - 15:55 Uhr

Hallo Relax,

das sind ja mal gute Neuigkeiten! Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du dann auch ganz schnell Schwanger wirst und dich auf ein Baby freuen kannst.

#liebdrueck
Tina

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:34 Uhr

hallo namensvetterin....

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
auch bei dir möchte ich mich nach einem nicht stressigen ablenkungswochenende für die lieben grüsse bedanken.

dass du auch an andere denkst, finde ich toll. das nenne ich nehmerqualitäten!!!!#pro

jetzt muss ich nur noch eine nacht überstehen und bekomme dann endlich !!! bescheid, wie der stand der dinge ist..#schwitz

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von tuschy80 23.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo !!

Ich wünsche Euch alles Gute das es so klappt wie Ihr euch wünscht !
Wenn wir doch auch schon so weit wären.
Wir wollen im Januar damit anfangen! Müssen vorher noch heiraten weil es sonst zu teuer wird !!

ich hoffe das es bei Euch kappen wird !!
Sag mal ist das arg Schmerzhaft ? Habe schon so viel verschiedene Meinungen gehört!!
Wo lasst Ihr es denn machen ?


Liebe Grüße und toi toi toi

Sendet Ivonne

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:41 Uhr

liebe ivonne

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

vielen dank für deine lieben worte. du wirst sehen, die zeit bis januar vergeht wie im fluge... gerade wenn ihr noch heiratet....#freu

die spritzen sind mal mehr mal weniger unangenehm, aber es ist alles auszuhalten. nach der eisprungauslösenden spritze habe ich mich wirklich wie eine presswurst gefühlt, der ganze unterbauch war gebläht. kein wunder bei 11 follikeln und dass in meinem vergleichsweise fortgeschrittenen alter...#hicks

von der punktion habe ich dank einer kurznarkose gar nichts mitbekommen....

wir sind auch nicht verheiratet, wohnen in der schweiz, aber sind in bregenz (österreich) in behandlung. dort geht das auch mit notaritatsakt, aber wir müssen auch alles selber zahlen, leider...

viel viel glück, auf dass du auch deinen grössten wunsch erfüllt bekommst....

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von lizzy1978 23.09.06 - 17:30 Uhr

Hallo!

Das ist ja schön zu lesen! Ich halte meine Daumen #pro auch für Dich hoch! Auf das sich sogar mehr als 50 % befruchten lassen!! #klee
Die Zeit bis Montag werdet ihr schon gut rum bekommen! Laß Dich verwöhnen und genieße noch das restliche WE mit Deinem Süßen!
Wäre schön zu hören was am Monatag raus kam :-)

Alles Gute

Lizzy

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:44 Uhr

liebe lizzy
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

so, das wochenende wäre überstanden. ich habe mich durch aufräumen und fotos sortieren etc. ganz gut ablenken können und mich auch extra #schein von urbia fern gehalten...

aber bedanken für deine lieben grüsse wollte ich mich ja auf jeden fall noch....

oh, wie spannend, morgen ist ein tag volller - hoffentlich #schwitz positiver - überraschungen...

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von samy_71 23.09.06 - 19:01 Uhr

WOW! *beneid*
Hast ja ein gutes Stück hinter dir!#cool

Ich wünsche dir von #herzlich alles Gute! Hoffentlich wird "was" draus!#baby

Bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen "Fragenkatalog" bzgl. Bregenz an dich zu schicken (gut. Du hattest ja auch anderes zu tun;-)), folgt aber die nächsten Tage#schwitz.

#liebdrueck

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:47 Uhr

liebe samy 71

#liebdrueck
danke für die lieben worte.

dass du mir den fragenkatalog noch nicht geschickt hast (muss gleich noch mal meine mail checken....) ist nicht schlimm, denn ich habe versucht, mich das wochenende von urbia fernzuhalten und mich abzulenken....#schein

liebe grüsse von der mitspannungaufdenbefundderbiologenwartenden
#drache relax

Beitrag von samy_71 25.09.06 - 14:00 Uhr

Na, dann mach mal deinem Nick alle Ehre!#schein

Aber ich wäre wohl auch nicht anders.;-)

#herzlich-liche Grüße!

Beitrag von babe8 23.09.06 - 19:01 Uhr

Hallo relax,

ja bestens!!! Schön, daß alles so gut verlaufen ist! #pro hoch von mir, daß es am Montag auch so weitergeht!
Mach Dir jetzt ein superentspanntes, schönes, sonniges WE und nimm am Mo `ne Riesenportion #klee mit in die Praxis.

Liebe Grüße und gib Bescheid wie es Dir ergangen ist!

babe

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:50 Uhr

liebe babe

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
vielen dank für deine lieben worte.

das restliche wochenende habe ich gut rumbekommen und konnte mich auch ganz gut ablenken, daher bin ich auch urbia ferngeblieben.#schein

morgen rufe ich nur an, um die superwichtigen von mir mit grosser spannung erwarteten zwischenbericht des biologen zu bekommen.#schwitz

klaro, geb ich wieder bescheid...

liebe grüsse von der die nachthoffentlichschnellüberstehenden
#drache relax

Beitrag von susannewerner 23.09.06 - 20:51 Uhr

Hallo relax,

na siehst Du, das hört sich doch super an.

#freu mich für Euch und drück Euch ganz doll die Daumen.

#herzlich Susanne

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:53 Uhr

liebe susanne

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

befinde mich gerade im antwortmarathon auf die zahlreichen und lieben postings....

vielen lieben dank auch dir fürs daumendrücken und (hoffentlich?#schein) fürs daumenweiterdrücken.....;-)

kann es kaum erwarten, morgen endlich bescheid zu bekommen, wievielw eizellen sich befruchten liessen....

liebe grüsse
#drache relax

Beitrag von kathrin83395 24.09.06 - 13:35 Uhr

Hi Relax !

Ja alles super gelaufen !
Glückwunsch !
Fange auch morgen an mit Spritzen Downregl. dann weiter... die nächsten Wochen wie Ihr !
Ich werd zwischen Punktion und Transfer anscheinend krankgeschrieben. dann hab ich keinen Stress in der ARbeit...

Brauche viele Daumen die nächsten Wochen !

Kathrin#augen:-p#freu

Beitrag von relax 24.09.06 - 23:59 Uhr

liebe katrin

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

danke für die lieben worte.

ja morgen wird es spannend für mich, weil ich dann ENDLICH erfahre wieviele eizellen sich befruchten liessen und wann der transfer ist....#schwitz

und für dich ist es auch spannend. ;-)ich weiss noch genau, ich musste damals (genauer am 21.8.) den ganzen tag daran denken, mir abends die erste spritze zu setzen. mann was war ich megaaufgeregt. aber du wirst sehen, nach ein paar tagen wird es fast zur routine und es klappt immer besser....:-p

bin auch noch bis mittwoch (voraussichtlicher transfertag) krankgeschrieben und habe danach den rest der woche urlaub, dann 2 tage seminar, so dass ich dem arbeitsalltag möglichst lange entfliehen kann....#schein

liebe grüsse von der ungeduldigpositiverregten
#drache relax

Beitrag von kathrin83395 25.09.06 - 06:46 Uhr

Moin Relax !

Spritze war OK heut morgen.
Ein bischen brennen danach aber dann OK.
Aber nicht schlimm.

Sagst heut Bescheid was war ??? WIeviele !

Kannst mir erzählen, wie Du dich während der ganzen ICSI gefühlt hast ??
Wie oft musstest zum US ...
Die Punktion ist nun das nächste wovor ich mich fürchte...
Aber naja. Muss halt sein.

LG
und schönen Tag ! und bis dann !

Kathrin