kennt jemand das buch vom käutzchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bodi136 23.09.06 - 11:55 Uhr

nochmal ich:
wir hatten, als ich noch klein war, ein buch über ein käutzchen. es war eigentlich ein sehr trauriges buch, aber wir haben es geliebt. es ging, wie gesagt, um ein käutzchen das sich wegen einem brand in dem wald, in dem es wohnte, in eine statue (eine pferd mit reiter) verkriechen mußte. bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die geschichte ging nicht gut aus. ich weiß auch nicht mehr wie genau es hieß, vielleicht "die geschichte vom kleinen käutzchen" oder so. kennt das hier jemand? ich hätte das buch so gerne. aber, bei google finde ich es nicht.
kann mir jemand helfen?
danke schön,
liebe grüße,
bine

Beitrag von sunni 23.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo Bine!
Ich hoffe, Du liest das jetzt noch, hast ja schon heute vormittag gepostet!
Ich kenne die Geschichte vom Käuzchen! :-D War das nicht so, dass es dann in einem Hochhaus gebrannt hat und das Käuzchen hat versucht, durch's Fenster einige Bewohner (war da nicht eine alte Oma dabei?!?) zu warnen. War das nicht so in der Art?!? Und das Käuzchen selber war so dunkelblau mit gelben Augen, oder?!? Ich habe nur noch so vage Erinnerungen...
Ich glaube, das Buch liegt noch irgendwo bei meinen Eltern rum, muss ich morgen gleich man nachschauen, wenn ich sie wieder besuche.
Da hast mich jetzt auf was gebracht...ich muss bestimmt die ganze Nacht an die Geschichte denken. #hicks
LG, Sonja

Beitrag von bodi136 24.09.06 - 07:16 Uhr

hallo sonja,
genau das ist es! oh, wenn dus findest, kannst du mir dann bitte, bitte, bitte den titel/schriftsteller/isbn-nummer geben. oh, das wär sooo super. hoffentlich haben deine eltern das buch noch.
lg, bine

Beitrag von sunni 24.09.06 - 11:42 Uhr

Ah, gut dass Du es noch gelesen hast! #freu
Klar, wenn ich das Buch finde, geb ich Dir gleich Bescheid!
Schönen Sonntag,
Sonja