Wann klappt es endlich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nana2 23.09.06 - 12:26 Uhr

Versuche schon ewig schwanger zu werden! Haben uns nach Eisprungkalender gehalten. Aber Fehlanzeige! Klappt einfach nicht! Hatte vor 3 Jahren einen Abbruch machen müssen! Kann es sein das es deswegen nicht mehr klappt??? Gibt es jemanden der das auch durch hat? Bin echt verzweifelt! Wer kann Tips geben???

Lg Nana

Beitrag von stern76 23.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo Nana!

Probier doch mal die Tempi zu messen oder den Ovo-Test. Hast du mal den FA gefragt, woran es liegt. Hat er dich richtíg untersucht mit Blutabnahme und so. Ist dein Mann/Partner o.K?

Wie lange bist du am üben?

Ob es an der Fehlgeburt liegt, kann dir nicht sagen.


Liebe Grüße Stern76

Beitrag von nana2 23.09.06 - 14:24 Uhr

Danke für Deine Antwort.... Habe noch nichts dergleichen Probiert! Wie funktioniert die Tempi.... und Ovo-Test ?
Werde meinen FA mal konsultieren. Hatte aber noch nie irgendwas ungewöhnliches festgestellt!!!!
Mein Partner ist denk ich ok. Muß er zum Urologen um das feststellen zu lassen ob es an ihm liegt?

LG Nana

Beitrag von stern76 23.09.06 - 17:46 Uhr

Hallo Nana!

Dein Partner muß sein Sperma untersuchen lassen beim Urologen. Das kann er zu Hause machen. Innerhalb von einer halben Stunde muß das Ejakulat(Sperma) beim Arzt sein.

Tempi: Am 1 Tag der Regel, vorm wachwerden, bevor du aufsteht mißt du die Tempi. Trägt es ein bei Urbia zum Beispiel. Das der Computer aurechnet. Wenn du ungefähr weißt wann dein Eisprung ist hohlst du dir ein Ovo.-Test und pisselt darauf, er zeigt an, was er gemessen hast. ES positiv oder negativ. Tests gibt es bei Babytest.de ode Apotheke (teuer) oder auch bei Rossmann. Googel dich mal durch oder schau dir die Beiträge an von den anderen.

P.S. Tempi: wenn eine Mens kommt, nimmst du ein neues Blatt. Dann fängt der neue Zyklus an. Googel dich auch hier durch. Beiträge findest du auch bei urbia.


Ich wünsche dir viel Glück, bei fragen kannst du dich melden. Soweit ich es auch weiß.

LG stern76

Beitrag von nikita80 23.09.06 - 13:42 Uhr

Hallöle,ich kann dich echt super verstehn.Mir gehts genauso.Ich hatte 2003 einen Abbruch (war wohl ein großer Fehler),und seitdem probieren wir es jetzt schon über 2 Jahre,es klappt nicht.