Vergleichswerte 33.SSW korr. 35. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny4568 23.09.06 - 12:51 Uhr

Hi !

Ich war Donnerstag beim FA und hier meine Daten :

BPD : 83,5 mm
FRO : 102 mm
KU : 306 mm
AQ : 89,2 mm
AU : 287 mm
FL : 67,2 mm

Gewicht ca. 2300 g
Größe ca. 47,04 cm

war eigentlich in der 33. SSW nur meine FA meinte , das ich schon weiter bin , also 35. SSW !

Was ist eigentlich die normale Geburtsgröße ?
Und wann müßte sich der Muttermund öfnen ?

Ich würde gerne meine kleine jetzt schon haben !

Liebe Grüße Jenny

Beitrag von suri76 23.09.06 - 12:55 Uhr

schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

laut AU dieser tabelle biste 33.ssw.......und das gewicht des kindes ist auch noch eher 33-34 als 35.ssw

vielleicht fragst du nochmal deinen arzt??? oder einen anderen?

verstehe zwar, dass du die maus schon haben magst, aber denk dran, dass sie an sich noch mindestens 4 - 5 wochen entwicklungszeit braucht!

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von jenny4568 23.09.06 - 12:57 Uhr

ja , ok !

Danke für deine Antwort ! Werde sie Donnerstag noch mal fragen , da habe ich ja wieder einen vorsorgetermin !

Liebe Grüße Jenny

Beitrag von aggro 23.09.06 - 12:56 Uhr

hi

ich kann nur sagen das meine kleine auch 2300 gramm hat, da die letzte größere untersuchung etwas her ist...

bei dem stand dürfte deine kleine bei geburt etwa 50-55 cm haben und 3000-3500 gramm....

der muttermund sollte sich erst öffnen wenn auch das babyy komen kann, gedulde dich noch etwas, denn zwar kann dein baby jetzt schon ohne große hilfe selbstständig atmen etc... aber jeder tag den es noch drin bleibt ist wertvoll....

libe grüße

katrin 36 ssw

Beitrag von jenny4568 26.09.06 - 22:24 Uhr

Hi Katrin !

Danke für deine Antwort !

Meine kleine wird dann ein richtiger Brocken !
klar warte ich bis sie kommen will , ich lasse sie nicht hollen !

Liebe Grüße Jenny