Ich kann SS gar nicht genießen :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ekelswitch 23.09.06 - 12:55 Uhr

Hallöchen an alle werdene Mamas :-)

ich bin immer so traurig, wenn mir viele erzählen, wie SS schön ist usw.
Ich kann es leider nicht richtig genießen -.-
Seit Geburt hab ich Neurodermitis, der eigentlich nie so stark war, wie jetzt.
Seit dem ich schwanger bin, hab ich mit dem Neurodermitis nur Probleme und Quälerei und dazu kann ich keine Creme nehmen ... nix. Also muss ich durch.
Dazu bin ich ziemlich schlank ... vor SS hatte ich 44,2 Kilo und im Moment hab ich 54 Kilo. Mein Bäuchlein iss ziemlich klein, also spüre ich jeden Tritt von unsere kleene, die auch manchmal schmerzhaft sind ... dadurch bin ich manchmal nervös und mein Neurodermitis macht mit .. alles juckt und dadurch bin ich noch mehr nervös und dann tritt die kleene mich noch mehr .. hab vieles versucht, mich ablenken...

Naja hab noch über 4 Wochen Zeit und das muss ich leider durch.

Auserdem iss unsere kleene zu aktiv, fast immer nur am tretten.Ich kann Nachts kaum pennen, da mich unsere kleene immer nur auf linke seite richtig trettet, aufn Rücken kann ich nicht schlafen wegen Neurodermitis :-[
Rippen tun so weh, da denk ich manchmal ich werd früher im KH mit gebrochenen Rippen #schmoll

Hat jemand auch so ne Probs. ?

LG Nikol (35+3 SSW)

Beitrag von suri76 23.09.06 - 12:59 Uhr

Hi, ich hab zwar ganz andere Probleme, aber von Genießen kann ich genauso wenig berichten, wie du.....:-(
Ich kann´s nicht mehr hören: die SS muss frau genießen....#augen Ohjeh.......

Können nur Frauen sagen, die keine Beschwerden, Probleme haben, oder? #gruebel

Wie gesagt, kann deine Beschwerden nicht nachvollziehen, aber du bist nicht alleine. #liebdrueck

Weingstens hast du es bald hinter dir und kannst dich deiner Maus erfreuen.#freu

Ich hab mir vorgenommen, die letzten 14 Wochen wenigstens versuchsweise zu genießen......#gruebel Naja, seit 3 Tagen hab ich schwerste Bronchitis und mir tut auch alles weh....Das komtm noch zu all dem, was wir bisher hatten...

Aber ich werd´s versuchen.....;-) Wünsch dir alles Gute: Suri ( 26.ssw )

Beitrag von ekelswitch 23.09.06 - 13:36 Uhr

Huhu Suri,

erst mal danke schön und dir gaaaanz viel gute besserung wünsch :)

Ich bin auch bissi erkältet aber iss net so schlimm.

LG Nikol :-)

Beitrag von xxnadinexx25 23.09.06 - 13:26 Uhr

hi nikola,

erstmal wollte ich fragen warum du keine creme benutzen kannst gibt ja auch welche ohne kortison.
mein sohn(5j) hat auch seit er 3 monate ist neurodermitis
wir benutzen die bedan produkte es gibt davon creme und lotion, ich mach es bei ihm so das ich die creme erstmal auf die roten stellen schmiere und danach dann den ganzen körper mit der lotion eincremen, so verteilt sich die intensivere creme noch durch die lotion etwas mit.beim baden nehmen wir linola fett oelbad!

zu deinem schlankheits-kleiner bauch- und tretproblem da gehts mir genauso wie dir.

hatte vor der ss 45kg bei 157cm nun habe 52kg (nich sehr viel)
habe die auch nur an bauch und gaaaaaanz wenig an bust zugenommen. bei meinem sohn hatte ich insges. 8 kg hochgerundet zugenommen.

ja was soll ich sagen bei meinem sohn war die ss soowaas von easy, hab nur gemerkt das ich schwanger bin durch bauch , tritte und am anfang übelkeit!sonst gings mir da wie immer. und jetzt?? (wird ein mädchen) habe alle aber auch alle ss wehwehwechen(ausser wasser #freu) ,..schambeinschmerzen, bauchziehen, sodbrennen(hatte ich vorher nie), tritte überall und fast ständig uuund sie liegt immer so komisch bzw. drückt sich nur auf eine seite sodass ich eine seite ne riesenbeule hab andre seite ne kleine (arme oder beine????) und der bauch ziiieeht aua, druck nach unten als wenn sie gleich rausdrückt usw. und sofort.

naja hab am 25.10 ks dann hab ichs geschafft hoffe du wirst vielleicht ein paar tage eher "erlöst" hab gesehen dein et is 25.10 #freu (mein sohn kam "damals" auch 4 tage eher)
sorry fürs lange #bla

lg nadine 34+4(35ssw)

Beitrag von ekelswitch 23.09.06 - 13:47 Uhr

Hi Nadine,

ich hab schon von Ärzten so viel medikamenten für meine Haut bekommen, aber leider hilft nix ... halt sind meine Hormonen stärker.
Das was mir hilft, kann ich leider nicht benutzen.
Einzige was ich jetzt benutze is MelkFett und fürs baden hab ich früher auch Linola Fett Ölbad benuzt, aber hab einmal vom Doc. Balneum Hermal F (Stärker Fettend) bekommen und der iss einfach hammer :) und dazu noch ein tip von der apotheke: duschen und dann nicht mit dem handtuch richtig abtrocknen sonder nur bissi und dann mit dem Ölbad noch mal einschmieren und ab in Badenmantel ... iss echt gute Tip gewesen.
Ölbad hilft mir halt nur wegen der trockener Haut, aber meine Haut iss immer fast überall entzündet -.-

Zu dem treterei ... bei mir isses genauso, auf rechte seite immer so ne riesenbeule und auf linke seite nur tritte :D
Ob das Fuß iss oder Hand .. keine ahnung ... wenn ich im Bett liege und die iss am treten, iss manchmal süß es beobachten und manchmal kann das kitzeln oder auch weh tun löl

Durch den Neurodermitis kann ich SS net wirklich genießen, aber ich muss durch, hab nicht mehr so lange ...

Dir noch viel Spass mit eurem Baby und viel Glück :)

LG Nikol

Beitrag von xxnadinexx25 23.09.06 - 17:12 Uhr

also das mit dem balneum hermal f hab ich mir erstmal notiert.
mal das ausprobieren.

und denn hab ich vor kurzem hier im forum gelesen von physiogel da gibts creme, lotion shampoo usw. von ! hat auch eine schwangere mit neurodermitis den tipp gegeben! bei meinem sohn wars nich so der knaller aber jeder hat ja auch nen anderen hauttyp.vielleicht hilft dir das ja.

ansonsten wünsch ich dir und deinem baby alles gute.

is ja net mehr lang lol (der schluss is immer am längsten, zieht sich wie kaugummi)


lg nadine