Einladungstext Bitte um hilfe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von crazymum 23.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo Ihr lieben,

es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber ich suche einen Einladungstext für den 3en Geburtstag meiner Tochter.
Auch Einladungsgedichte sind toll.

Danke schon mal um eure Hilfe.

Lg
Angelika #blume

Beitrag von hummelinchen 23.09.06 - 13:56 Uhr

Wieso fragst du nicht dein Kind und schreibst das wortwörtlich als Einladungstext. Kindermund kommt gut an.
z.B.:
xxx fragt/sagt/wünscht:
Und hier was das Kind gesagt hat

Unterschrift des Kindes(Krickelkrackel)

Habe ich früher auch so gemacht, kommt wirklich gut an..

Viel Spaß wünscht Tanja

Beitrag von milumil 23.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo Angelika,
ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen. Meine Tochter hat von ihrer Freundin eine Einladungskarte bekommen, die ich wirklich süß finde.
Es ist ein kleiner Winnie the Pooh darauf mit einer Geburtstagstorte in der Hand und einem kleinen Geburtstagshütchen auf dem Kopf. Reingeschrieben hat sie in die Karte folgendes ( die Kleine wird 4 Jahre alt/jung );-) :

Ja was ist denn schon dabei, ich werde am ..... schon 8 geteilt durch 2 !!!
Drum lade ich Dich recht herzlich ein, an diesem Tag mein Gast zu sein.
Die Feier beginnt um 15 Uhr bei mir daheim !!!

Deine Freundin Michelle

Das fand ich wirklich eine schöne Idee #pro.

Ich habe bei meiner Tochter im Sommer eine Biene Maja Geburtstagsparty veranstaltet und wir haben ganz tolle, selbstgezeichnete Biene Maja´s gebastelt. Kam super gut an und man sah, daß es von Herzen gemacht wurde #hicks.

Viel Spaß beim Gestalten der Einladungskarten ;-)

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von alpenbaby711 23.09.06 - 19:47 Uhr

Hi du!

Also ich hab meinem Neffen mal Einladungen von Diddl gemacht weil ich so nen Haufen Bildchen auf dem Rechner habe von allem möglichen. Wenn du magst kann ich dir gerne welchen schicken oder zeigen wie ich die gemacht habe. Sonst kann ich dir nur den Tip geben versuch das mal. Und vorne drauf wirklich nen Text den deine Tochter von dir gab, grins

Ela

Beitrag von crazymum 24.09.06 - 22:04 Uhr

Dankeschööön.

Lg Angelika

Beitrag von alpenbaby711 25.09.06 - 11:36 Uhr

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeern gescheeeeeeeeeeeeehn, grins.
Schreib mir am besten über die VK dann kann ich dir wie gesagt mal was zusenden.

Ela