Utrogest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von duck 23.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo
Heute habe ich auch mal eine Frage. Wir sind gerade im 13. ÜZ und ich bekomme von meiner FÄ Utrogest wegen Gelbkörperschwäche. Ich soll die Tabl. ab dem 16. ZT nehmen. Das habe ich auch gemacht und habe laut Temperaturkurve meinen ES erst später. Nun habe ich aber schon öfters gelesen das man immer nach Utrogesteinnahme einen Tempianstieg hat. Was meint ihr habe ich gar keinen ES sondern nur einen Anstieg durch die Tabl. Bin doch ziemlich verwirrt.
Hier meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115607&user_id=629701

Danke Duck

Beitrag von jazzanova05 23.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo Duck,

ich persönlich denke, das du deinen ES am 14. oder 15. ZT hattest. Dann wäre der ES vor Beginn der Tabletten. Wie sahen den deinen letzen Kurven aus? Unterscheiden sie sich stark zu dieser?

LG Jazza

Beitrag von duck 23.09.06 - 14:32 Uhr

Danke für die Antwort. Woraus schließt du das der ES so früh sein könnte?
Habe erst letzten Monat mit Utrogrst angefangen und wegen Urlaub keine Tempi gemessen. Sonst lag der ES immer so um den 12.-14. ZT. Im Grunde bleibt mir ja doch nichts anderes als zu warten. meine FÄ hat diesen Monat auch Blut abgenommen.Morgen Montag muß ich nun zum dritten mal hin dann mal sehen was da bei rum kommt.
Gruß Duck




Beitrag von jazzanova05 23.09.06 - 14:46 Uhr

Ich schließe darauf, weil der Es meist dann ist, wenn die Tempi am niedrigsten ist. Zumindest ist das bei mir so und durch Persona kann ich das ganz gut kontrollieren. Da du ja auch sonst so in dem Dreh den ES hast, würde das ja gut hinkommen...

LG Jazza

Beitrag von duck 23.09.06 - 14:54 Uhr

Hallo jazza
Das hört sich doch ganz gut an hatte schon Sorge das ich diesen Monat keinen Es hatte und wieder ein Monat "verschenkt" wurde. Vielen Dank Duck