Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana0307 23.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Eric wird nächste Woche zwei Jahre alt und hat seit er ein Jahr alt ist auch schon alle 16 Zähne. Jetzt habe ich aber gehört, dass es 20 Zähne sein müssen. Jetzt fängt er auch an sich immer seine Finger in den Mund zu stecken und ganz hinten scheinen jetzt die letzten Backenzähne zu kommen.

Kann das sein? Ist das so spät normal? Machen die letzten Backenzähne mehr Probleme?

Bei ihm waren die vier Eckzähne das Schlimmste, da sie alle auf einmal gekommen sind. Da hatte er einen wunden Po und viele Weinattacken. Ansonsten kamen alle Zähne bei ihm ohne jegliche Probleme, denn sie waren plötzlich einfach da ohne jammern etc..

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!!!!!

Jana und ihre Zwerge

Beitrag von dortmunderborusse 23.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo
ja es sind 20 Zähne zu erwarten. Das haben wir seit Mai hinter uns und unser Sohn wird Ende November 2 Jahre. Die Eckzähne und die Backenzähne sind schon hart. Aber wenn er jammert und offensichlich schmerzen hat gib ihm ruhig mal ! ein Paracetamol Zäpfchen. Habe ich zwar gebraucht aber nun gut. Alles Gute.
Dani