Brei???? Bitte Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kueken_henne 23.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Mein #baby Cynthia wird am 02.10. 9Monate alt. Sie bekommt seit sie 6 Mpnate alt ist mittags ihr Gläschen und seit gut 4 Wochen nimmt sie sogar Obstgläschen hinterher...
Alles schön und gut...nun möchte ich ja auch mal endlich ne weitere mahlzeit ersetzen...habe die verschiedensten breie versucht...viel Sorten zum Anrühren...das ende vom Lied? Würgen und darauffolgendes Würgen...
Dann hat ich abends mal den Gute-Nacht-Brei von Hipp ausprobiert mit Vanille (sie bekommt auch Milumil 2 mit Vanille)...der schmeckte ihr...doch nach n paar Löffeln war Schluss...ich denke sie ist abends für Brei einfach zu fertig...
Also hab ich gestern nachmittag mal versucht den GNB gegeben...sie mag ihn...der Schnabel geht auf...jedoch nach ein paar Löffeln war wieder Schluss und sie wollte ihre Flasche (hat aber nur 180ml anstatt 280ml getrunken)...
Muss ich nachmittags auch langsam anfangen mit ersetzen oder würde sie schon gleich ne ganze Portion schaffen?

Ach man...alles bissl kompliziert....
#danke für eure Antworten...

#herzliche Grüße
Yvi :-)

Beitrag von sunflower.1976 23.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo!

Pass´ Dich am besten dem Tempo Deiner Tochter an.
Wenn sie nachmittags nur ein paar Löffel möchte und danach ihre Flasche, ist es genauso gut, als wenn sie schnell eine ganze Portion isst.
Viele Kinder sind abends zu müde zum essen. Das war bei André lange so. Also hat er gegen 6 Uhr den Brei bekommen und wurde um 20 Uhr nochmal gestillt. Ist auch jetzt mit 15 Monaten so. Er isst mit uns um 19 Uhr und wird vorm Schlafen nochmal gestillt.

LG Silvia