Ihr lieben Mädels, groß u klein, ich will ja jetzt nicht unfair sein..

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von hexaya 23.09.06 - 13:43 Uhr

... aber, auch wenn ich mich jetzt der Gefahr aussetze, gesteinigt oder vertrieben zu werden, möchte ich hier einmal meine ganz persönliche kleine Meinung kundtun, die zum einen wahrscheinlich nicht wirklich jemanden interessiert und zum anderen im Prinzip auch nix verändern wird.......

Also, ich bin schon ziemlich lange bei Urbia, mal mehr und mal weniger aktiv...... es hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel getan, mal mehr und mal weniger positives.

Aber....ganz ehrlich, was sich im moment hier im Marktplatz Forum so abspielt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

JA - ich weiss, ich hätte ja dieses Posting nicht auch noch eröffnen müssen und damit noch mehr Öl ins Feuer gießen, allerdings habe ich mir jetzt genug die Meinungen anderer still durchgelesen, und auch respektiert, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, das dies auch anderen Usern gestattet wird.

Ich frage mich jeden Tag aufs neue, warum hier im Forum ständig irgendwelche Ebay-Verweise gepostet werden?
Nun mal Hand aufs Herz: Wer bei Ebay was kaufen will, der schaut dort rein.
Wenn ich selbst hier was verkaufe, dann verkaufe ich es hier, soweit möglich und nachfrage besteht, weil ich mir dann einfach die Auktionsgebühren über die Ebay-Plattform erspare.
Und ich selbst KAUFE hier beim Marktplatz, weil ich bis dato hier nur positive Abwicklungen hatte.

ABER ich finde es unnötig, hier im Marktplatz zu posten, das eine Ebayauktion bald endet oder man gerade wieder was in Ebay gestellt hat.
Wenn ich was dort kaufen möchte, schau ich auch dort rein.

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich hier keinen einzelnen User persönlich angreife, sondern eher, das diese Postings im Moment Überhand nehmen.

Ich weiss, leben und leben lassen...... ich bin auch kein Mensch, der oft nörgelt oder anderen Vorschriften macht, aber mir fällt halt wirklich nur noch auf, das dadurch andere Postings von Usern, die hier was verkaufen wollen, weil sie zum einen das Geld gut gebrauchen könnten und zum anderen auch die Nachfrage bestehen würde, immer weiter nach hinten rutschen und wie wir wissen, macht sich nicht jeder Käufer unbedingt die Mühe und schaut nach, was 2 oder 3 Seiten vorher angeboten wurde.

Von daher... ich bin halt der Meinung, das der Sinn eines Marktplatzes "Suche/Biete" ist........... oder hängt ihr im Einkaufszentrum an die Such & Find - Wand einen Vermerk über eure Ebay-angebote?
Oder schaltet ihr im Findling Angebote über Ebay-Auktionen?

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß.

Nichts desto trotz wünsche ich ALLEN ein schönes Wochenende......

Viele Grüße
Mel, die schon mal in Deckung geht....

Beitrag von kddmg 23.09.06 - 13:47 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro

Ich bin genau Deiner Meinung! Hoffentlich hört das irgendwann auf...

Liebe Grüße
kddmg

Beitrag von saraki 23.09.06 - 13:47 Uhr

kann dir da nur zustimmen...

den ich glaube nicht das sich viele diesen link überhaupt anschauen...

ich selber guck in solche postings schon garnicht rein...

wie du sagst, wenn ich was suche, tu ich es direkt dort.

lg...

Beitrag von knutsche_maus 23.09.06 - 13:57 Uhr

#pro#pro#pro#pro

Beitrag von kihu 23.09.06 - 13:57 Uhr

#pro ENDLICH #pro

Beitrag von felizitaz 23.09.06 - 14:07 Uhr

ich gebe dir recht....aber ändern wird sich das wohl nicht.
gruß feli

Beitrag von tanimaus23 23.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo Mel,

aaaaaaaaaaachtung, in Deckung gehen :-p

Also ich bin auch so eine, die hier ab und zu postet wenn ich was bei Ebay eingestellt habe. Und ich hab auch schon an Urbianer über Ebay verkauft ;-). Klingt komisch, ist aber so...

Hier biete ich zu Festpreisen an, ok, geh mal hier und da einen Euro runter und bei Ebay können die Damen aber selber bestimmen. Verstehst du was ich meine?

Ich hab momentan bei Ebay viele Klamotten (auch als Pakete) in Großen Größen eingestellt. Und ich denke mir, vielleicht hat ein Urbianer Interesse dran und stelle freundlicherweise den Link hier rein #schein

Auf der anderen Seite verstehe ich deine Argumente aber auch ganz gut. Klar hängt bei der Pinnwand im Supermarkt von mir kein Hinweis auf Ebay-Verkäufe #kratz.

Ich bin eine, wenn sie was sucht und ich sehe, es wird bei Urbia ein Ebay-Link gepostet, dann schau ich da auch rein. Machen das andere nicht?

Mhm naja, aber so wie es scheint, sind viele dagegen, dass hier auf Ebay-Auktionen aufmerksam gemacht wird. Werde es wohl dann auch einstellen, wenn nicht gewünscht.

Nachdenkliche Grüße

Tanja

Beitrag von birke77 23.09.06 - 14:19 Uhr

#pro#pro#pro

An dieser Stelle: liebes Urbiateam, vielleicht könnt Ihr ja was ander Sache ausrichten?! Es ist wirklich seeeeehr nervig mit den Ebay-Sachen!!

LG,

Vicky

Beitrag von dorilein 23.09.06 - 14:20 Uhr

JA JA JA JA JA JA! GENAU DAS DACHTE ICH AUCH!

#huepf#danke#huepf#danke#huepf#danke#huepf

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Liebe Grüße,

Dori

PS: Ich finde es übrigens nicht so toll wenn ich (oder jemand anderes) ein Posting eröffne und was suche und da hängt sich jemand dran nach dem Motto: ich will auch! Da hab ich mich echt geärgert! So #heul:-[!

Beitrag von rabatz 23.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo,

also ich finde es nicht schlimm wenn hier auf Ebay hin gewiesen wird. *sorry*

Denn es kommen sehr oft Sachen, sie sehr günstig erworben werden können, and die man vlt. gar nicht denkt, aber trotzdem braucht (hoffe du weißt was ich meine).

Manchmal nehmen ja sogar die Urbia Mitglieder die Sachen bei Ebay wieder raus, um sie den Urbia-Leuten hier dann günstig zu verkaufen.

Also ich habe nichts dagegen,.

lg

Beitrag von birke77 23.09.06 - 14:34 Uhr

Hi Rabatz,

natürlich gibt es auch die von dir genannten Vorteile, nur ist in diesem Forum kein Platz dafür.
Ich kopiere mal den Text, den Urbia als Thema/Orientierung vorgeben hat:

"Sind Sie unzufrieden mit einem Produkt und suchen vergeblich nach Alternativen? Oder möchten Sie anderen Familien besonders gute Produkte empfehlen? Hier können Sie es tun!"

Was haben nun die Hinweise auf die eigenen Auktionen bei Ebay damit zu tun?? #kratz

Nichts für Ungut!!

LG,

Vicky

Beitrag von rabatz 23.09.06 - 14:39 Uhr

ja, ist ja richtig.

Trotzdem gucke "ich" persönlich gerne in Ebay Auktionen, da manchmal ein Schnäppchen zu schlagen ist.

lg

Beitrag von emelie.ylva 23.09.06 - 14:33 Uhr

naja bissle blöd fine ich es schon wenn hier ein post nach dem anderen kommt aber ich würde es gut finden wenn ein unterforum dafür eingerichtet wird, schließlich sind wir ja dann im vorteil weil wir die sachen bei ebay direkt finden und es ist fair denn wenn hier eine hose angeboten wird hat nur der die chance der zuerst kommt bei ebay hat der die chance der seiner meinung anch den besten preis zahlt!!

liebe grüße doreen!!

Beitrag von transmission 23.09.06 - 18:53 Uhr

Unterforum genau!!! Bin ich auch dafür denn ich kann nicht mehr zusehen wie meine Angebote nach einer Stunde schon in der Versenkung verschwunden sind und ebayer haben dann zwei Chancen dort und hier? Finde ich irgendwie unfair, vor allem werden wir hier total verdrängt und bei vielen sieht man das im Betreff nicht einmal gleich. Ich dachte bisher das sind verzweifelte Verkäufer die zu ebay gegangen sind und da dort keiner bietet hier noch schnell Werbung machen. Die Betroffenen könnten sich ja mal kurz äussern....
lg transmission

Beitrag von speedy0017 23.09.06 - 15:55 Uhr

#pro#huepf

Beitrag von hexaya 23.09.06 - 16:02 Uhr

Also liebe Mädels, ich muss jetzt mal ein großes Lob loswerden.

Trotz dem Anliegen in meinem Ausgansposting, finde ich es sehr schön, zu sehen, das man auch "normal" miteinander diskutieren und konstruktive Kritik äußern kann, denn genau das ist es, was in manchen Postings und Threads leider nicht möglich ist.

Und danke, fürs nicht-steinigen ;-)

viele Grüße
mel

Beitrag von tanimaus23 23.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo Mel,

ist doch bescheuert, sich wegen so einem Thema zu "streiten" oder nicht?

Denke, die Ebay Hinweise kommen weiterhin (sind auch nach deinem Posting welche da), aber verbieten kann man es nicht.

Und manchmal ist es doch gar nicht so schlecht, über Urbia auf Ebay zu stoßen und dann vielleicht noch ein Schnäppchen machen ;-)

Und ich persönlich steinige dich nur, wenn du mir keinen guten Preis für die Bücher machst :-p ;-) #schein ;-)

LG

Tanja

Beitrag von buzzfuzz 23.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo

haste Angst,dass die Sachen aus dem Ebay Links schneller und eher verkauft werden als deine?

Also ich finde es klasse,dass man hier die Ebaylinks rein stellen kann udn es genügend Leute machen:Denn ich habe schon Dinge von Ebaylinks gekauft und sogar schon vorher bei Ebay gefunden bevor der Link dann hier stand:-)

Ich finde es klasse,genauso klasse wie andere ihre Verkaufsalben hier rein stellen.So ist das Verkaufs und Kaufsleben nunmal :-)

Nichts für ungut,ist nur meine Meinung;-)

Diana

Beitrag von hexaya 23.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo Diana,

nichts für ungut, is doch klar..respektiere und akzeptiere jedermanns Meinung :-)

Angst das meine Sachen nicht verkauft werden oder später als Ebay-Artikel, hab ich nicht..dafür verkaufe ich nur selten hier.

Klar, kann ich verstehen, das manche froh sind, über Ebay noch Schnäppchen zu machen. Wer hat heut schon das Geld locker sitzen.

Dennoch stören mich die ZU häufigen Ebay-Link-Poster... wenn es MAL vorkäme, aber nein..... . heute nachmittag war fast jedes dritte oder vierte Posting:
Ebay Ebay Ebay............ und das stört einfach deshalb, weil andere Postings, die nicht unbedingt mit SUCH und FIND zu tun haben, sondern Verbrauchertipps sind, die manchmal auch ganz schön von Vorteil sind, nach hinten rutschen.

Aber wie gesagt, das war jetzt nur meine Meinung und mich hats halt jetzt grad heut morgen gestört :-)

Nichts für ungut.

Schönen abend noch und viele Grüße
Mel

PS: Die Meinung mit den Alben teile ich auch... wenn auch nur teilweise...aber ich finde es mit den Alben besser, als zig Emails hin- und her zu schicken, mit Bildern der zu verkaufenden Artikel.

Beitrag von camaju 23.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo Mel,

dein Posting unterschreibe ich KOMPLETT !

LG - Carmen