UNSER WOCHENPLAN ... und wie sieht euer aus???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 23.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo!

#schwitz Kaum aus dem Urlaub und schon geht der Stress von vorne los ...

Also bei uns gibt es die nächste Woche:

Sonntag: Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Montag: Reis mit Fleischwurst-Pilz-Sauce #mampf

Dienstag: Nudeln mit Tomatensauce #mampf

Mittwoch: Hähnchen-Cordon-Bleu mit Kartoffeln, Pilzsauce & Gemüse #mampf

Donnerstag: Nudeln mit Sahnesauce #mampf

Freitag: Pizza #mampf

Samstag: Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf und abends dann ne Bratwurst oder so, da wir nach Oberhausen in die Arena zum Konzert fahren #huepf

Sonntag: Pellkartoffeln mit Leberwurst & Kräuterquark #mampf


Grüße aus dem noch #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von snoopyeva 23.09.06 - 14:38 Uhr

Du schreibst immer so als würden alle wissen, welches Konzert in Oberhausen ist, oder was diese komische Montgolfiade (???) ist. Aber Caddy, ich weiß es zumindest nicht.

Aber den wochenplan weiß ich:

Samstag: Linsen, Spätzle und Würstle
Abends: Pizza & Salat
Sonntag: Reste, da mein Mann mittags eh net da ist
Nachmittags& abends sind wir bei Freunden
Montag: Spaghetti Bolognese bzw. andere Nudeln die Sohni besser essen kann & Salat
Dienstag: Fischstäbchen & Kartoffelbrei
Mittwoch: Hamburgertaschen & Salat
Donnerstag: Knödel & Blaukraut

Die Woche hab ich mir vorgenommen möglichst günstig davon zu kommen. Brauchen soviele Wintersachen für uns alle, daß wir so zumindest den Geldbeutel etwas schonen wollen.
Lg, eva mit Sohni (21 Monate) & #ei (ET- 57;-)#augen)

Beitrag von vonrogall 23.09.06 - 15:33 Uhr

Interessiert dich wirklich was das ist ???? #kratz glaube ich nicht! Denn wenn doch, dann hättest du schon längst direkt danach gefragt oder dich ich www schlau gemacht! :-p

Grüße aus dem noch #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von snoopyeva 24.09.06 - 08:49 Uhr

Doch, aber jedesmal bis ich zum Nachschauen käme, braucht entweder unser Sohni mich, oder Baby tritt auf die Blase und ich muss aufs Klo, ....
Also wenn du es schon schreibst, musst du es auch erklären!!!:-p
Lg, eva

Beitrag von vonrogall 24.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo!

Ok, damit du nicht dumm sterben musst, hier die Erklärungen:

Montgolfiade: http://www.warsteiner-wim.de/

Warsteiner Internationale Montgolfiade ist das größte jährlich stattfindende europäische Ballontreffen (Heissluftballone).


Und Konzert in Oberhausen es tritt auf: Michael Wendler http://www.michael-wendler.de/




Grüße aus dem noch #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von amaramay 23.09.06 - 15:05 Uhr

Hallo, und so sieht unser Wochenplan für die folgende Woche aus:

Samstag-heute: Wir grillen - bei diesem schönen Wetter, es gibt lecker gewürzte Grillkoteletts mit Pellkartoffeln für uns und der Kleine bekommt ein Grillwürstchen #koch

Sonntag: Gulasch mit Nudeln, Blumenkohl und Hollandaise

Montag: Gulasch mit Klößen undSpeckbohnen #mampf

Dienstag: Hühnerfrikasee mit Reis

Mittwoch: Kartoffel-Tomatenpfanne #freu gab es schon lange nicht mehr

Donnerstag: Spaghetti Bolognes oder Lasagne (je nach Kochlust) #kratz

Freitag: Fischstäbchen mit Kartoffelgratin und Gurkensalat

So das ist der Plan für diese Woche.

Liebe Grüße von Daniela mit Mann, BenLukas und Keks inside(bei dem Getrampel kann ich nicht mehr Krümelchen sagen):-p

Beitrag von hummelinchen 23.09.06 - 15:05 Uhr

Huhu, bei euch gibts aber viel Nudeliges, Fleischwurstiges und Pilziges... ;-)

Bei uns darf jeder mal bestimmen was es gibt. Manchmal kochen sogar die Kids ;-) Die haben extra ein Kinderkochbuch.
Wir entscheiden meistens am Essenstisch was es Tags drauf geben soll.
Am WE kocht dann auch mein Mann. Das macht er wirklich prima. Nur leider habe ich irgendwann mal gesagt, dass ich dann aufräume... Hätte ich nicht machen dürfen #schock

Wenn es allerdings nach meiner Tochter ginge, gebe es einmal in der Woche selbstgemachte Pizza und Tags drauf Tortellini ;-)

lg Tanja

Beitrag von vonrogall 23.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo!

Tja ... ist halt Pilzsaison und mein Mann war heute morgen schon in den Pilzen. Frisch schmecken sie ja auch am besten.

Nudeln kann es nach meinem Mann jeden Tag 3 mal geben.

Und wegen der Fleischwurst ist mir heute ein Fehler unterlaufen. #hicks Ich habe 1 Ring Fleischwurst geholt. Dann wollte ich den in den Kühlschrank tun und hab gesehen: Ups ... da liegen ja noch 2, die nur noch bis zum 1. Oktober haltbar sind. #schock

Hab ich wohl den Kühlschrank vor dem Urlaub nicht ganz leer gemacht. #augen Was solls ... Meine Familie ist mit meinem Plan einverstanden. #freu Das alleine zählt.

Grüße aus dem noch #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von hummelinchen 23.09.06 - 19:46 Uhr

Da hast du recht.
Und solche "Kühlschrankfehler" kenn ich... hihi ;-)

na dann - guten Appetit #koch #mampf

lg Tanja

Beitrag von note 23.09.06 - 15:10 Uhr

Hi,so sieht unser Wochenplan aus

Samstag:Tacco
Sonntag:Geschnetzteltes mit Nudel,Salat
Montag:Schinkennudel,Salat
Dienstag:Schnitzel,Pfannengemüse,Bratkartoffel
Mittwoch:Saure Rahmkartoffeleintopf mit Fleischwurst
Donnerstag:Frikadellen,grüne Bohnen,Kartoffelbrei
Freitag:Pfannekuchen mit Blumenkohl


Gruss Note#mampf

Beitrag von dannad 23.09.06 - 16:11 Uhr

#mampfMmmhhhhhh
saurer Rahmkartoffeleintopf mit Fleischwurst.
Das klingt aber lecker!!!!!!!!#mampf

Gibt es dazu ein Rezept???? #freu

#danke

Beitrag von note 23.09.06 - 17:09 Uhr

Hallo,ich mache es nach Schwiegermutters Rezept.

Kartoffel,Möhren,Lauch,Sellerie ganz kleinschneiden.Die Menge kann jeder selbst bestimmen.Ich nehme ein kleines Netz Kartoffel und 7-8 Karotten.Dann Wasser aufsetzen,alles rein,dazu noch Lorbeerblätter,eine ganze Zwiebel mit 2 Nelken gespickt und das alles gar kochen.Danach eine Anschwitze machen,reingeben,Sahne dazu,aufkochen lassen so das es sämig wird,würzen mit Salz oder etwas Rindskopf,Schuss Weiswein und etwas Essig.Zuletzt die Fleischwurst reinschneiden,die Zwiebel und Lorbeerblätter raus tun.


Gruss Note

Beitrag von heike1276 23.09.06 - 23:18 Uhr

Hallo Caddy :-)

Meine Woche sieht wie folgt aus:

Montag: Fischstäbchen mit Remouladensauce, dazu Kartoffelpü
Dienstag: Ravioli
Mittwoch: Nudeln mit Rührei und Ketchup
Donnerstag: Pizza
Freitag: Königsberger Klopse, dazu Kartoffeln
Samstag: griech. Hackrolle mit Tzaziki, dazu Fladenbrot
Sonntag: werden wir wohl nur eine Imbissbude aufsuchen; gehen uns das Eisenbahnerfest in Schöneweide angucken.

LG
Heike #koch